Merken

Theater-AG der Realschule-Osterburken präsentiert Klassikeradaption "Romeo und Julia"

Theater-AG RSO

Osterburken. (jk) Für alle Theater-Freunde spielt die Theater-AG der Realschule Osterburken dieses Jahr „Romeo und Julia“ von Anke Ruge, frei nach William Shakespeare. Mit vielen reizvollen Rollen für Mädchen besticht diese aktualisierte Fassung des Klassikers, in der Julia Capulets´ verwöhnte Freundinnen aus reichem Elternhaus, die Gruppe um Romeo Montague dagegen aus der Vorstadt kommt. Doch wie im echten Leben sind die Jugendlichen vielschichtiger als ihre soziale Zuordnung es vorgibt. Die einzelnen Charaktere sind differenziert dargestellt und bieten den jungen Darstellerinnen und Darstellern schöne Möglichkeiten zu individuellem Spiel. 

Die Fehde der beiden Clans wird in zeitgemäßer Umgangssprache, zu aktuellen Themen und mit modernen Waffen geführt. Doch leider kann der Tod des berühmten Liebespaares auch hier nicht verhindert werden.

Präsentiert wird das 75-minütige Bühnenstück am 24. und 26. April 2024, jeweils um 19.00 Uhr. Veranstaltungsort ist die Aula der Realschule, Karten sind an der Abendkasse erhältlich (Eintritt 5 Euro, Ermäßigte 3 Euro). Auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Weitere Informationen: