Merken

Tischtennis-Verein Gärtringen e.V.

Stolz präsentiert der TTV-Nachwuchs die neuen Trikots

TTV Gärtringen

Stolz präsentiert der TTV-Nachwuchs die neuen Trikots

Edeka Weinle stattet Tischtennisjugend mit Trikots aus 

Groß war zuletzt die Freude in Reihen der Gärtringer Tischtennisjugend, als der Nachwuchs seine neuen Trikots in Empfang nehmen konnte, mit denen die jungen Ballkünstler in der nunmehr zu Ende gegangenen Vorrunde bereits zahlreiche Erfolge bei Verbandsspielen und im Einzelsport erringen konnten. Das neue Outfit konnte mit dankenswerter Hilfe des Gärtringer Lebensmittelgeschäftes „EDEKA Weinle“ beschafft werden, zu dessen Philosophie es gehört, lokale Sportvereine vor allem im Bereich der Nachwuchsarbeit zu unterstützen. „Das finanzielle Engagement hilft uns in großem Maße, den Kindern die Trikots kostenfrei ausleihen zu können. Wir freuen uns riesig auf die Kooperation mit EDEKA, bedanken uns für die finanzielle Unterstützung und hoffen natürlich auf weitere sportliche Erfolge mit den neuen Trikots“, sagt der TTV-Vorsitzende Maximilian Bühler. 

Der TTV-Sponsor „EDEKA Weinle“ ist im Internet unter www.edeka-weinle.de und in den Sozialen Medien unter edeka_weinle präsent. 
 

 



Ergebnisse der letzten Vorrundenspiele

 

Frauen Verbandsliga

SV Rissegg I - TTV Gärtringen I 1:8

TTV Gärtringen I – TTC Mühringen I 7:7

Die Verbandsliga-Frauen des TTV Gärtringen beendeten die Vorrunde als Vize-Herbstmeister und sind damit erster Verfolger von Tabellenführer SC Berg. Beim abschließenden Doppelspieltag wurde in der Aufstellung Anka Mutke, Sandra Koberstein, Sylke Gärtner und Christiane Lay klar in Rissegg gewonnen, deutlich enger ging es gegen den TTC Mühringen zur Sache.  „Der Verlauf der Partie deutete schon früh auf ein Unentschieden hin, beide Mannschaften erarbeiteten sich die Punkte im Gleichschritt“, berichtete Sandra Jörke im Nachgang. Auf Mühringer Seite war es vor allem Punktegarantin Hannah Sauter, an der es trotz umkämpfter Partien kein Vorbeikommen gab. Bei den Gärtringerinnen sorgten Sandra Koberstein und Sylke Gärtner für insgesamt fünf Zähler, Anka Mutke und Sandra Jörke gewannen je ein Einzel. „Insgesamt können wir uns mit dem Ergebnis abfinden, aber natürlich wäre es vor dem Hintergrund der knappen Tabellensituation schön gewesen, beide Punkte hier in Gärtringen zu behalten“, resümierte Jörke.

Männer Verbandsliga

TTV Gärtringen I – TV Rottenburg I 8:8

SV Böblingen I – TTV Gärtringen I 9:2

SG Aulendorf I - TTV Gärtringen I 9:7

Die Vorrunde in der Verbandsliga hat man sich bei den Männern I wahrlich anders vorgestellt, mit 2:16 Punkten überwintert der TTV als Schlusslicht. Zwar befinden sich die Konkurrenten noch in Reichweite, allerdings muss in der zweiten Saisonhälfte deutlich mehr kommen, wenn man dem drohenden Abstieg noch entkommen will. Insgesamt zwölf (!) Spieler kamen zuletzt zum Einsatz, ein Indiz für fehlende Konstanz und Personalprobleme, die auf solch einem Level natürlich Gift sind. Einzig das vordere Paarkreuz mit Jens Seidel und Justin Kühne erspielte sich zufriedenstellende Bilanzen, aufgrund der zahlreichen Personalwechsel fiel auch die Quote in den Doppeln (9:22) mau aus. 

 

Vor den abschließenden Partien gegen die Abstiegskonkurrenten aus Rottenburg und Aulendorf hatte man sich viel vorgenommen, letztendlich sprang dabei trotz zwischenzeitlicher 7:4-Führung nur ein Unentschieden heraus. „Vor allem, wenn man auf das Satzverhältnis von 32:27 zu unseren Gunsten blickt, fühlt sich das Ganze wie eine Niederlage an“, sagte der stellvertretende Kapitän Tim Holzapfel nach der Partie.

 

Bereits zum vierten Mal in dieser Saison ging auch in Aulendorf das entscheidende Schlussdoppel verloren – was in diesem Fall zur 7:9-Auswärtsniederlage führte. Am vorderen Paarkreuz um Jens Seidel und Justin Kühne lag es jedoch nicht, die beiden verloren kein Einzel und waren ausschlaggebend dafür, dass das Team die Partie lange offenhielt. Am mittleren Paarkreuz gelang erst im zweiten Einzeldurchgang ein knapper Erfolg durch Tim Holzapfel, der dem TTV so die zwischenzeitliche 7:5-Führung einspielte. Im Endspurt ging den Gärtringern dann aber (wieder) die Luft aus. 

Männer Landesklasse

TV Oberhaugstett I – TTV Gärtringen II 9:7

Duplizität der Ereignisse, auch die Landesklasse-Männer mussten sich mit dem knappsten aller Ergebnisse beugen. Mit einer starken Endphase und Erfolgen von Tim Werum, Ingo Gotsch und Simon Gotsch erkämpfte man sich in der Neubulacher Halle noch den Weg ins Schlussdoppel, in dem Andreas Dannwolf/Ullrich Gotsch allerdings chancenlos waren. Mit 3:15 Punkten befindet sich der TTV II über den Jahreswechsel im Besitz der roten Laterne. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, das rettende Ufer ist noch nicht allzu weit entfernt.

Männer Bezirksklasse

TSV Steinenbronn I - TTV Gärtringen III 7:9

Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf fuhren die Bezirksklasse-Männer in Steinenbronn ein. In einer stark umkämpften Partie glänzte der TTV im Kollektiv und punktete in den Einzeln durch Charly Koch (2), Michael Gakstatter, Oliver Pfister, Heike Seyboth, Jürgen Lay und Michael Breitmeyer sowie in drei von vier Doppeln.


Männer Kreisliga A Süd

Tischtennis Mötzingen II - TTV Gärtringen IV 9:3

Nicht ganz unerwartet kam die Niederlage der vierten Mannschaft beim starken Herbstmeister. Simon Gotsch, Michael Breitmeyer und das Doppel Simon Gotsch/Siggi Stefany gestalteten das Ergebnis freundlicher. Die Niederlage täuscht dennoch nicht über die Tatsache hinweg, dass die TTV-Vierte eine richtig starke erste Halbserie in der A-Liga hingelegt hat. Platz drei mit 14:4 Punkten ist aller Ehren wert. 


Männer Kreisliga B Süd

TTV Gärtringen V – TTF Schönaich III 9:2

TTV Gärtringen V – TT Deufringen-Aidlingen IV 9:4

Punktgleich mit den Teams aus Deufringen/Aidlingen sowie Rohrau befindet sich die fünfte Mannschaft an der Spitze der Kreisliga B und man darf schon jetzt gespannt sein, wer aus dem Siegertrio am Ende das Rennen macht. Zum Jahresabschluss fuhren Patrick Gotsch, Timo Gotsch, Michael Gross, Charly Koch, Andreas Ott, Patrick Fritz, Alexander Steiner und Wolfram Schmid zwei Heimsiege ein.


Männer Kreisklasse Süd
TTV Gärtringen VI – Tischtennis Mötzingen IV 2:7

Das Team um Oldie Hermann Schulze-Schölling musste sich im letzten Vorrundenspiel den Mötzingern beugen, Alexander Feufel und Markus Escher punkteten. 

 

Unsere Trainingszeiten
Jugend: Dienstag und Freitag 18 – 20 Uhr (Montag Talentgruppe)
Hobbygruppe: Montag 18 – 20 Uhr
Aktive: Dienstag und Freitag 20 – 22 Uhr
Peter-Rosegger-Halle, Schönbuchstr.

Unser Verein im Internet

www.ttv-gaertringen.de