Merken

Tolle Erfolge beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

Zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Baden-Württemberg haben am vergangenen Wochenende ihr Können beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Offenburg unter Beweis gestellt. Aus unserer Musikschule hatten sich im Januar acht Schülerinnen und Schüler für diesen Wettbewerb qualifiziert. Wir sind sehr stolz auf die großartigen Leistungen in den unterschiedlichen Altersklassen der Kategorie Duo Violine/Klavier und gratulieren herzlich. Aus der Klavierklasse von Inna Domracheva erspielten Lucia Jiang und Chenyi Guan (Musikschule Stuttgart) einen 1. Preis in der Altersgruppe II. Diese Altersgruppe ist noch zu jung für eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. 

Hanya Sun, Emily Han und Hanlei Sun aus der Klavierklasse von Susanne Stock und Ruiqi Liu, Augusta Scheurer und Benjamin Kabatnik aus der Violinklasse von Eva Stein dürfen sich über tolle 2. Preise freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Lehrerinnen, die ihre Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen intensiv und mit vielen Zusatzstunden auf den Wettbewerb vorbereitet haben.