Merken

TSV-Damen mit Dreifacherfolg

Die Damenmannschaft des TSV Korntal präsentiert sich in der Rückrunde der Verbandsoberliga BaWü in absoluter Topform. Am vergangenen Wochenende gab es durch den Dreifachspieltag gegen den SV Deuchelried, den TTC Gnadental (beide zu Hause) und den TSV Lichtenwald (auswärts) gleich sechs Punkte zu vergeben. In allen drei Spielen trat Korntal in Topbesetzung an. Neben Spielertrainerin Szilvia Kahn waren Ksenija Poznic, Chenhao Chen und Dana Haspel im Einsatz, die Doppel bildeten Kahn/Chen sowie Poznic/Haspel. 

Mit Deuchelried und Gnadental warteten am Samstag zwei lösbare Aufgaben - beide Vereine stehen aktuell auf Abstiegsplätzen. Die favorisierten Korntalerinnen ließen in diesen Partien keinen Zweifel an der vollen Punkteausbeute aufkommen und zeigten einmal mehr, welche tolle Entwicklung sie in der bisherigen Saison durchlaufen haben. Jeweils mit 8:0 wurden die Gegnerinnen bezwungen. Während die Damen gegen Deuchelried in drei Fünfsatzspielen Nerven bewiesen, wurden gegen Gnadental lediglich zwei Sätze im gesamten Spiel abgegeben. 

Deutlich enger ging es beim 8:6 gegen Lichtenwald zu. Dabei kam es auch zum Duell der Liga-Topspielerinnen Kahn (33:2) und Ma Kun (26:0). Wie in der Hinrunde behielt Kun knapp mit 3:2 die Oberhand und gewann neben dem Doppel mit ihrer Partnerin Tomaschek auch weitere zwei Einzel. Dies reichte aber nicht: Korntal trat geschlossen als Mannschaft auf und triumphierte am Ende, nachdem Ksenija Poznic sicher den vielumjubelten Siegpunkt holte.