Merken

TSV-Jugend dominiert BaWü U11/U13

Am vergangenen Samstag durfte der TSV Korntal die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend U11 / U13 im Tischtennis ausrichten. Sowohl aus sportlicher als auch organisatorischer Sicht war das Turnier ein voller Erfolg. Insgesamt 96 Spielerinnen und Spieler – 24 je Konkurrenz – waren an 16 Tischen im Einzel und Doppel unter Regie des Verbandes im Einsatz. 

Korntal als gastgebender Verein war mit Dana Haspel (U11), Chenhao Chen, Ksenija Poznic, Sophie Kirschbaum, Damjan Poznic und Finn Pföhler (alle U13) stark vertreten. Dabei lieferten alle TSV-Akteure ab und konnten sich geschlossen für die Hauptrunde in den Einzeln qualifizieren. Während unsere U13-Jungs Damjan und Finn in den Einzeln nach der Gruppe die Segel streichen mussten, konnte Damjan mit seinem Partner Tien Phong (TTC Bietigheim-Bissingen) den Titel im Doppel einfahren. Ihre Extraklasse zeigten anschließend erneut die Korntaler Mädchen. In der Altersklasse U11 triumphierte die topgesetzte Dana Haspel im Einzel und mit Partnerin Melina Du (TTC Karlsruhe-Neureut e. V.) im Doppel. Bei den U13-Mädchen siegte Chenhao Chen im vereinsinternen Finale denkbar knapp gegen Ksenija Poznic. Gemeinsam mit Ina Grob (SC Berg) gewann Chenhao auch die Doppelkonkurrenz, komplettiert wurde das tolle Gesamtergebnis durch den dritten Platz im Doppel von Sophie Kirschbaum mit Partnerin Luisa Spieß (TTC Karlsruhe-Neureut e. V.). Wir gratulieren zu erneut großartigen Ergebnissen und danken allen Unterstützenden.