Merken

TSV Wiernsheim I 1:2 SGM Riexingen II

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Erste die Zweitbesetzung der SGM Riexingen. Nach der insgesamt guten Leistung im Derby in der Woche zuvor, galt es an diese Leistung anzuknüpfen.
Gleich zu Beginn konnten unsere Jungs zweimal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen, jedoch gingen beide Abschlüsse am Tor vorbei. Nach rund zehn Minuten gelang den Gästen quasi aus dem Nichts der Führungstreffer. Nach einem Eckball konnte der Ball zunächst geklärt werden, im Rückraum kam aber ein Riexinger zum Abschluss und traf durch das Abwehrgetümmel hindurch ins Tor. Die Roten zeigten sich nach dem Rückstand ziemlich beeindruckt und fanden nicht so richtig zurück ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit konnte Louis Rühle kurz nach Wiederanpfiff, seine ausgefeilte Schusstechnik unter Beweis stellen. Sein Abschluss aus rund 16 Metern wurde von einem gegnerischen Abwehrspieler unhaltbar zum 1:1 Ausgleich abgefälscht. Im weiteren Verlauf der zweiten 45 Minuten, gab es auf beiden Seiten Torchancen, welche aber allesamt nicht in Zählbares verwandelt werden konnten. Im Strafraum der Gäste kam es noch zu einer strittigen Szene, bei der es zunächst Elfmeter aufgrund eines Handspiels hätte geben können. Einen Augenblick später hätte der Unparteiische nach einem Foul an Philipp Deptula aber auf den Punkt zeigen müssen. Unglücklicherweise bekamen die Riexinger kurz vor Schluss noch einen Freistoß an der Wiernsheimer Strafraumkante zugesprochen. Dieser wurde per Sonntagsschuss vom gegnerischen Stürmer verwandelt und besiegelte damit die Heimniederlage für unseren TSV.
In Summe kein gutes Fußballspiel von beiden Seiten. Mit einer Leistung wie in der Woche zuvor hätte man solch ein Spiel vermutlich gewinnen können. Die Gäste waren letztlich effizienter in der Chancenverwertung und konnten die drei Punkte deshalb mit nach Hause nehmen. 
Es waren dabei: Daniel Reinholz (TW), Louis Rühle, Philipp Deptula, Max Dienstbier, Sebastian Zywicki, Mathias Hof, Jonas Braun, Lukas Müller, Kevin Braun (C), Cedric Meeh, Jonathan Dick, Andre Wagner, Sven Ebert, Peter Rauscher und Mike Linck (ETW).