Merken

TSV Wiernsheim I 2:2 SV Horrheim II

Am Mittwoch, den 13.03., fand für unsere Erste ein Nachholspiel aus der Hinrunde statt. Um 19.30 Uhr war Anpfiff und man wollte die schlechte Leistung aus dem vorigen Spiel wiedergutmachen. 

Die ersten zehn Minuten gelang das gut und man hatte sich bereits erste gute Angriffe sowie eine gute Chance erarbeiten können. Kurz danach tauchten die Gäste aus Horrheim das erste Mal im Werschemer 16er auf. Einer unserer Jungs war etwas zu ungestüm im Abwehrverhalten und traf den Horrheimer Stürmer hörbar am Fuß, sodass der Schiri auf Strafstoß entschied. Quasi aus dem Nichts gelang den Gästen so der Führungstreffer. Danach waren unsere Jungs leider völlig von der Rolle und fanden nicht wieder zurück ins Spiel. Auf der anderen Seite waren es nun die Gegner, die die bessere Mannschaft waren. Kurz vor der Pause konnten diese nach einer Unstimmigkeit in der Werschemer Abwehr sogar auf 2:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit konnten sich unsere Mannen etwas schütteln und waren nun offensiv wieder aktiver. In der 55. Minute setzte sich André Wagner stark auf der linken Seite durch und brachte den Ball scharf vor das gegnerische Tor. Dort fand er leider keinen seiner Mitspieler, dafür aber einen Horrheimer Abwehrspieler als Abnehmer. Dieser brachte den Ball im eigenen Tor unter und sorgte so für den 1:2-Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde später brachte Kevin Braun eine Flanke aus dem Halbfeld vor das gegnerische Tor. Und auch hier war es nicht ein Werschemer, sondern ein Horrheimer, der den Ball abermals im eigenen Tor versenkte. Somit konnten die Gäste insgesamt 4 Tore verbuchen und dennoch stand es nun 2:2. In der Schlussphase entwickelten die Hausherren eine Art Powerplay und drückten die Gäste mehr und mehr hinten rein. Man hatte sogar Chancen, das 3:2 zu erzielen. Das war dann aber wohl selbst dem lieben Fußballgott etwas zu viel des Guten und somit blieb es bis zum Schluss beim 2:2. 

Und so kam man gegen den Vorletzten der Liga nicht über ein Remis hinaus. Letztendlich muss man froh sein, dass man an diesem Tag überhaupt einen Punkt hat mitnehmen können, nachdem man selbst kein einziges Tor erzielt hatte. Nach einer guten Anfangsphase hatte man leider sehr früh im Spiel den Faden verloren. Die erhoffte Leistungssteigerung unserer Jungs blieb somit bedauerlicherweise aus.