Merken

TV Markgröningen triumphiert gegen TSV Asperg

Am 6. Spieltag der Herren Landesklasse Gruppe 2 traf der TSV Asperg auf den TV Markgröningen und musste sich mit 4:9 geschlagen geben. Der Heimsieg wurde von Mats Thiele mit dem entscheidenden neunten Punkt besiegelt. 

Die Eröffnungsdoppel zeigten ein hart umkämpftes Feld. Stralau/Thiele gewannen knapp mit 3:2 gegen Cseh/Schurr, während Ansel/Schilling in vier Sätzen Mühl/Kittelmann besiegten. Barth/Dittrich kämpften, unterlagen jedoch Schwerdtle/Bauhofer mit 1:3. Das Zwischenergebnis stand somit bei 3:0 für den TV Markgröningen.

Die Einzelspiele begannen vielversprechend, wobei Schurr gegen Stralau unterlag und Cseh gegen Ansel gewann. Das mittlere Paarkreuz um Kittelmann und Mühl gewann. Das untere Paarkreuz um Barth und Dittrich musste sich Markgröningen geschlagen geben. Nun stand es 3:6 gegen den TSV Asperg.

Das Einzel zwischen Cseh und Stralau endete mit knappem Sieg für Cseh. Schurr verlor gegen Ansel. Nach der Niederlage von Mühl stand es 8:4 für Markgröningen.

Kittelmann unterlag in einem hart erkämpften Spiel Thiele, der damit den letzten Punkt für Markgröningen einbrachte.

Trotz der Niederlage zeigte das Team des TSV Asperg großes Engagement und Kampfgeist in diesem herausfordernden Wettkampf gegen den TV Markgröningen.