Merken

U20-Jugendcup

Der U20-Jugendcup der Schachjugend wurde mit insgesamt 15 Vereinen gut angenommen. 3 Regionalgruppen wurden gebildet, wir starteten in der Gruppe Nord und gaben gleich im 1. Spiel unnötigerweise ein Remis gegen Rot ab. Doch danach folgten klare Siege gegen Ketsch und Viernheim, und am Samstag in der zentralen Nord-Endrunde in Rot wurde auch Hockenheim mit 4:2 geschlagen. Jakob, Aashif und Elias siegten, Marius und Emir remisierten. Doch die Roter Schachjugend blieb uns von Beginn an auf den Fersen, servierte am Samstag die Ketscher Jugend 6:0 ab und lag nur 2 MP und 3 BP zurück. Somit war klar, dass die Gastgeber im letzten Spiel gegen Viernheim „nur“ gewinnen mussten. Aber das ist nicht immer so einfach, wie man denkt. Obwohl mit einem DWZ-Schnitt von plus 140 als Favorit gestartet, strauchelten die Roter und verloren mit 2,5:3,5.  Somit dürfen wir uns über den Gruppensieg freuen. Elias mit 4 aus 4, Marius und Emir mit 3,5 aus 4, Anna und Aashif mit je 2 aus 2 und Jakob mit 2 aus 3 sorgten in der Runde für die Punkte. Nun ist man in der Findung über den weiteren Modus mit den mittelbadischen und südbadischen Vereinen. Vermutlich Anfang Juni wird die Endrunde gespielt, der Sieger steigt in die BW-Liga auf!

 

Jugendopen in Eppingen

Am Sonntag fand das traditionelle Jugendopen in Eppingen statt. Insgesamt über 120 Kinder nahmen in verschiedenen Altersgruppen teil und ermittelten in sieben Runden die Sieger. Auch aus Walldorf waren einige am Start, die wie folgt abschnitten:

Kyara, die erst seit Kurzem aktiv bei uns trainiert, erzielte in der U8 4,5 Punkte und belegte punktgleich den vierten Rang in der Abschlusstabelle.

Rishaan sammelte in der U10 vier Punkte und belegte einen guten Mittelplatz.

In der U14 schaffte es Ryan in die Medaillenränge. Mit fünf Punkten wurde er starker Dritter. Rishik erzielte hier drei Punkte.

Elias erzielte in der gemeinsamen Gruppe U16/U25 gute 4,5 Punkte, Platz 7 unter 31 Teilnehmern.