Merken

Über 400 geräucherte Forellen wurden an Karfreitag verkauft. Herzlichen Dank!

Jungfischer und aktive Mitglieder helfen mit beim Ausnehmen der Fische

ASV

Jungfischer und aktive Mitglieder helfen mit beim Ausnehmen der Fische

Um 4:00 Uhr wurden an Karfreitag bei kühlen +1° die Räucheröfen in Betrieb genommen. Seit 6 Jahren bietet der Angelsportverein an Karfreitag und am 3. Advent geräucherte Forellen an. Durch die in der Zwischenzeit gesammelte Erfahrung, wie man eine solch große Stückzahl von Fischen zum Räuchern vorbereitet und wie man sie dann anschließend etwa 50 min. lang räuchert, hat es das rund zehnköpfige Team wieder geschafft alle Fische zu räuchern und zu verpacken, bis um 10:00 Uhr die ersten Bestellungen abgeholt wurden. 

Sehr genau hat sich der aus Tübingen angereiste Radioreporter Ingemar Körner das Räuchern angeschaut und erklären lassen. 

Nachdem der ASV Glatten im März 2024 bei „SWR 4 Vereint“ mitgemacht hat, und tatsächlich auch das von der Sparkasse gesponserte Preisgeld von 1000 € gewonnen hat, waren die Kontakte zum SWR Rundfunk geknüpft und kurzerhand wurde das Radio eingeladen, um von der Brücke zu berichten, die der Verein kurz vor Ostern vom Preisgeld saniert hat. 

„Wenn über 400 Fische vorbestellt werden ist an Karfreitag immer eine Anspannung da, denn wenn jemand ein Fehler bei der Bestellannahme macht und vorbestellte Fische nicht aufgeschrieben werden oder falsch gezählt wird, dann kann man ganz leicht jemandem den Karfreitag und das geplante Fischessen kaputt machen“, meinte Vorsitzender Jan Blötscher. Doch dieses Jahr hat so weit alles ganz gut geklappt, niemand hat sich verzählt und abgeholt wurden auch alle bestellten Fische. 

Der Angelsportverein Glatten bedankt sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für die vielen Bestellungen bei seiner Kundschaft.

Goldgelb und äußerst schmackhaft, insgesamt über 400 Fische wurden geräuchert