Merken

Auto kollidierte mit Betonwand

Unfall auf A81: Elf Verletzte, einer davon lebensgefährlich

Auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim kam es zu einem schweren Unfall, bei dem 11 Menschen verletzt wurden, einer davon lebensgefährlich.

Lino Mirgeler/dpa

Auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim kam es zu einem schweren Unfall, bei dem 11 Menschen verletzt wurden, einer davon lebensgefährlich.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim sind elf Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Beim Unfall am Sonntagabend waren laut Polizeiangaben fünf Autos beteiligt.

Unfallursache

Ausgelöst habe den Unfall eine 33-Autofahrerin, die mehrfach mit ihrem Auto aus bislang ungeklärten Gründen gegen die Betonwand am Fahrbandrand gestoßen sei. Daraufhin sei ihr Fahrzeug ins Schleudern geraten und auf dem mittleren Fahrstreifen mit dem Wagen eines 25-Jährigen zusammengestoßen. Dabei wurden die 33-Jährige und ihre achtjährige Mitfahrerin sowie der 25-jährige Polizeiangaben zufolge leicht verletzt.

Kettenreaktion

Aufgrund des Unfalls hatten ein 25-jähriger Autofahrer sowie eine 19-jährige Fahrerin eine Vollbremsung gemacht, hieß es. Der 25-Jährige habe seinen Wagen dann verlassen, um den Verletzten des ersten Unfalls zu helfen. Dabei sei jedoch ein 83-jähriger Fahrer aus bislang unbekannter Ursache auf das stehende Auto der 19-Jährigen aufgefahren. Der 83-jährige Fahrer und seine 80-jährige Mitfahrerin wurden dabei schwer verletzt. Eine weitere 43-jährige Mitfahrerin wurde den Angaben zufolge lebensgefährlich verletzt. Die 19-Jährige sowie der 25-Jährige und seine 26 Jahre alte Mitfahrerin trugen leichte Verletzungen mit sich. Sechs Personen seien in Krankenhäuser gebracht worden. Die A81 war in Richtung Würzburg voll gesperrt.