Merken

Unser Team für die Gemeinderatswahl

Team

W. Rauch

Team

 

 

Unser Team OV Grüne in Kronau für die Gemeinderatswahl

Mit großer Freude konnten wir in unserer Nominierungsveranstaltung ein Team zusammenstellen, das Vielfalt und Kompetenz gleichermaßen herausstellt. Die unterschiedlichen Interessen und beruflichen Voraussetzungen bieten ein breites Spektrum an Wissen und klugen Impulsen. Gerade richtig für eine Gemeinderatswahl, weil GRÜNE POLITIK bisher auf örtlicher Ebene in Kronau nicht stattgefunden hat. Unser gemeinsames Ziel ist, dies zu korrigieren, um die kommunale Ausrichtung unserer Gemeinde mitzugestalten. Die Vorstellung unserer Kandidat*innen im Gemeindeblatt hat dies ausdrücklich gezeigt. Es sind die Themen wie Verkehrssicherheit, Naturschutz, einheimische Wirtschaft, artgerechte Nutztierhaltung und Ausbau der ökologischen Landwirtschaft. Genauso wie Umweltschutz und Biodiversität sowie die Aufgabe, Kinder von Anfang an für die Vielfalt in ihrer direkten Umgebung zu sensibilisieren. Wir möchten gemeinsam mit allen Mitstreiter*innen Kronaus die Weichen dafür stellen, dass Kronau auch noch am Ende dieses Jahrhunderts ein lebenswerter und lebendiger Ort ist, trotz Klimaveränderungen.

Wir möchten uns als Ortsverband weiter aktiv für Kronau einsetzen – am besten mit Ihrer Unterstützung!

Weitere Vorstellung unserer Kandidaten*innen

Im letzten Mitteilungsblatt haben sich unsere Youngster vorgestellt und ihre speziellen Themengebiete zum Ausdruck gebracht. Heute und in den nächsten Wochen werden wir unsere Vorstellungen komplettieren und unser Team vor der Gemeinderatswahl in kurzen Statements zu Wort kommen lassen.

 

 

 

Hey Krunä,

 

mein Name ist Andreas Werner und gemeinsam mit meiner Frau gestalte ich seit 2017 Familie in Kronau. Mir ist es ein Herzensanliegen, dass wir als Ortsgemeinde in die Zukunft blicken, in der wir hier gemeinsam Leben gestalten und älter werden. Bietet Kronau allen Lebensphasen ein attraktives Angebot? Wie viele Einwohner haben wir in 10 Jahren? Wo haben wir Platz für Begegnung? Ich denke, es ist gut für uns als Ort auch grün zu denken und freu mich daher über die Diskussion "Tiny Forest" und "Flächenversiegelung". Grün denken ist längst nicht mehr nur ein Thema vom Bündnis 90/Die Grünen. Lasst uns unsere Zukunft optimistisch gestalten.

 

 

Mein Name ist Wolfgang Rauch und ich bin ein Kronauer seit der Grundschulzeit. In meiner beruflichen Zeit als Pädagoge habe ich mich intensiv mit Bildung und Erziehung auseinandergesetzt und bin entsetzt, wie in unserer Gesellschaft diese Bereiche vernachlässigt werden. In ähnlicher Weise geschieht das mit der Natur und Umwelt. In jeder Gemeinde muss daher ein Bewusstsein geschaffen werden, die ökologische Entwicklung nachhaltig zu gestalten. Also wie verhalten sich Temperatur, Licht und Wasser zu Lebewesen und Pflanzen jetzt und in der Zukunft? Ich bin davon überzeugt, dass GRÜNE Sichtweisen in der kommunalen Politik dazu beitragen können, auch für kommende Generationen Impulse zum Wohle der Bürger und Bürgerinnen in Kronau zu setzen. Wir alle sollten uns darüber im Klaren sein, dass die Krisen unserer Zeit nicht ohne Veränderungen zu bewerkstelligen sind. Auf geht's Krunä.

 

A. Werner

W. Rauch

PreviousNext