Merken

Vereinspokal 2023

Die Auswahl erstreckte sich über drei Tische.

Klaus Stelzer

Die Auswahl erstreckte sich über drei Tische.

Anfang November fand das diesjährige Vereinshighlight statt.

Unser Vereinspokal 2023

Bei diesem Event sind ausnahmsweise nur Mitgleider startberechtigt.

21 Skatfreunde/innen haben sich dieses Jahr angemeldet. Leider waren sechs Skatfreunde verhindert bzw. konnten krankheitshalber nicht teilnehmen. Gute Besserung auf diesem Wege!

Der Modus wie immer beim Pokal  : 4 leicht verkürzte Serien, aber nur 3er-Tische. Niemand spielt mit jemand zweimal.

Dank der guten Beziehungen zu einigen Firmen /Geschäften konnten auch dieses Jahr wieder sehr lukrative und vielfältige Preise ausgelobt werden. 

Insgesamt betrug der Wert über 1.600 €!

Jeder gewinnt an dem Pokaltag, der gleichzeit auch ein Dankeschön an die treuen Mitglieder ist.

Hier eine Auswahl der Preise:

Camping Gaz Grill

Blomus Feuerstelle

Fatboylampe

2 Tickets FC Bayern „München-“ VFB Stuttgart

Nespresso-Maschine

elektische Kühlbox fürs Auto

Amazon Alexa

JBL Soundbox

2 Tickets für die Stuttgarter Schauspielbühnen

Weleda Naturkosmetik Korb

Gepa Transfairkiste

BioGourmet Feinkost Geschenkkorb …

 

 

 

 

Herzlichen Dank gilt unsere Sponsoren:

 

Eiscafe Timone, Schuhhaus Duffner und Avia  (alle Sillenbuch)

La Pinseria Heumaden

Sport Gross Hedelfingen

BioGourmet Erdmannhausen

Weleda Schäbisch Gmünd

Stuttgarter Schauspielbühnen

Nachdem es letztes Jahr ein Dreikampf war, wurde dieses Jahr sogar ein Vierkampf draus.

Nach dem letzten Spiel trennten die ersten vier Skatfreunde nicht einmal 100 Punkte!

 

Am Ende des spannenden und perfekt organisierten Turniers stand der Pokalsieger 2023 fest. 

Olaf Zander mit 4187 Punkten.  Eine phantastische Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Olaf gehört zu den ambitioniertten Hobbyspielern, hat aber in den letzten drei Jahren mit Sicherheit am meisten von allen dazugelernt. Lediglich 13 Punkte weniger hatte der amtierende Meister Klaus Stelzer, der sich in 12 Pokalturnieren fünfmal mit 2. Platz begnügen musste (Einziger Pokalsieg datiert schon aus dem Jahr 2015). 

Auch beim Skat gilt. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Olaf Zander - Pokalsieger 2023

 

 

 

Auf dem 3 Platz folgte eine kleine Sensation

 

Günther Wittenmayer, der in der Vereinsmeisterschaft auf dem letzten Platz liegt (noch!) verbuchte 4109 P. Spitze!

Vierter wurde Jürgen Woita mit 4087 P., er hatte zugleich die beste Liste des Tages mit 1477.

Mit über 350 Punkten Rückstand folgte das Feld, angeführt von Vorjahresvizepokalsiegerin Anke und Neumitglied Wolfgang Blankenhorn. Es ist einfach klasse, wenn drei Hobbyspieler den Pokal mit dominiert haben und sich an diesem Tag zurecht auf den vorderen Plätzen platziert haben. Klasse Jungs!

Ligaspieler wie Klaus Cappallo (Pokalsieger 2022) und Albrecht Heyd, die in der Meisterschaft seit Wochen mehrmals zwischen 2500 und 3000 Punkte machten, waren unter ferner liefen. „Betonmischer“ Jürgen Gall verlor wieder einmal kein einziges Spiel in vier Serien. So long „Old Rüdi“ hatte die einzigste Minusliste mit - 36.

 

Wir feuen uns auf viele neue Gäste. Scheuen Sie sich nicht uind kommt einfach donnerstags um 1830 Uhr vorbei, um unseren Skatabend zu bereichern. Nähere Infos unter Tel. 415542.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger 2023 Olaf Zander

Klaus Stelzer

Herzlichen Glückwunsch an den Pokalsieger 2023 Olaf Zander