Merken

Verkauf fairer Waren im Johanniterstift

Harald E.

Am Anfang war es nur eine Idee - der Gedanke, unsere fair gehandelten Waren auch im Johanniterstift anzubieten, weil die Bewohner dort meist nicht mehr in unseren Laden kommen können. Ihnen wollten wir mit diesem Vorschlag entgegenkommen, aber ebenso den Menschen im Betreuten Wohnen die Gelegenheit bieten, sich auf kurzem Weg mit Waren des Fairen Handels zu versorgen. Aber zugleich dachten wir an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heims. Und vielleicht finden auch Besucher und Gäste des Johanniterstifts bei uns ein schönes oder leckeres Mitbringsel. 

Aus der Idee wurde im Laufe der Überlegungen im EINEWELT-Verein der Entschluss, dieses Angebot mit einem kleinen Verkaufstisch im Rahmen des dort stattfindenden Bistros probeweise in die Tat umzusetzen. Mittlerweile waren wir bereits dreimal dort. Der nächste Termin wird also am 15. Mai wieder von 14.30 bis 16.30 Uhr sein und zu weiteren Öffnungen des Bistros.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Menschen unser Angebot annehmen und immer wieder gerne und rege nützen. Unsere Warenauswahl, mit der wir unseren Verkaufstisch bestücken, passen wir den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden an. Sagen Sie uns einfach, was Sie gerne hätten. Nun sind wir gespannt und freuen uns auf Sie! (MK)