Merken

Verschiedenes Kunsthandwerk war beim Kreativmarkt „Kunst, Keramik und Kultur“ zu finden

OV Neureut

Kunsthandwerker*innen präsentierten am vergangenen Wochenende auf dem Neureuter Platz was alles aus Glas, Leder, Keramik, Weiden oder Wachs entstehen kann. Kleinode genauso wie Gebrauchsgegenstände wurden zum Verkauf angeboten und fanden neue Besitzer.

 

 

Bereits zur offiziellen Eröffnung des zum 28. Mal stattfindenden Marktes am Samstagvormittag durch den stellvertretenden Ortsvorsteher Harald Denecken kamen neben den zahlreichen Ehrengästen, darunter Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, Mitglieder des Ortschaftsrats, des Gemeinderates sowie die ehemaligen Ortsvorsteher Günter Seith und Jürgen Stober, auch viele Interessierte vorbei. Die Eröffnung wurde durch das Orchester der Jugendmusikschule Neureut und des Musikvereins Neureut musikalisch umrahmt.

 

 

Beim gemeinsamen Rundgang über den Markt wurde an geschmackvoll gestalteten Ständen edles, zeitgenössisches Design, aber auch Formen und Dekors mit Tradition entdeckt. Individuell gearbeitete Kunst und Handwerk sowie Schönes zum Gebrauchen oder Dekorieren, aus den verschiedensten Materialien war zu finden.

 

Viele der Aussteller*innen stellten zum wiederholten Mal ihre Kunstwerke zum Verkauf. An manchen Ständen konnte man auch einen Blick auf die Entstehung eines neuen Unikats werfen.

 

 

An beiden Tagen sorgte das Jugendorchester Neureut mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Marktbesucher*innen.

OV Neureut

OV Neureut

PreviousNext