Merken

Vorstand bestätigt

Die Mitgliederversammlung der CDU Gernsbach bestätigte Vorsitzenden Thalib Ahmad im Amt. Auch alle anderen Vorstandswahlen erfolgten mit großer Mehrheit.

Brigitte Schäuble

Die Mitgliederversammlung der CDU Gernsbach bestätigte Vorsitzenden Thalib Ahmad im Amt. Auch alle anderen Vorstandswahlen erfolgten mit großer Mehrheit.

Thalib Ahmad bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Gernsbach. Einstimmig bestätigte die Mitgliederversammlung den 24-jährigen. Aber auch ansonsten gab es viel Kontinuität bei der CDU Gernsbach. Lediglich bei den Finanzen gab es einen Wechsel. Nach vielen Jahren Kassenarbeit verabschiedete die Mitgliederversammlung Stephan Iding und wählte Jana Hecker zur neuen Schatzmeisterin. Kassenprüfer Manuel Daum bescheinigte eine vorbildliche Kassenführung. Ebenfalls in den Ämtern bestätigt wurde Viktoria Felder als Stellvertreterin von Thalib Ahmad. Die beiden Jungen in der Führungsspitze hätten mit vielen Veranstaltungen politische Impulse gesetzt, würdigte CDU-Kreisvorsitzende Brigitte Schäuble, die als Wahlleiterin fungierte. Der Rundgang über die Streuobstwiesen mit Minister Peter Hauk; Gesprächsabende mit Kai Whittaker (Bundestag) und Alexander Becker (Landtag), die Aktionen zum Namenszusatz „Papiermacherstadt“ oder die Initiative für eine Bürger-Energiegenossenschaft prägten die Arbeit der CDU Gernsbach. Einigen Wechsel gab es in der CDU-Fraktion im Gernsbacher Gemeinderat.  Die Versammlung gedachte besonders dem verstorbenen Gemeinderat und DRK-Vorsitzenden Volker Hildebrand. „Wir als CDU legen konstruktive Vorschläge vor, nachzulesen in der Haushaltsrede“ betonte Ahmad, selbst Mitglied im Gemeinderat. Die weiteren Wahlgänge brachten folgende Ergebnisse: Marc Nieberle bleibt Schriftführer, Rupert Felder macht die Pressearbeit, Manuel Daum, Stefan Eisenbarth, Frauke Jung, Peter Melcher, Dirk Preis und Bernhard O. Wieland sind als Beisitzer weiterhin im CDU-Vorstand. Als wichtigste Aufgabe stehen nun die Kommunalwahl und die Europawahl an, die auf örtlicher Ebene vorbereitet werden müssen. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hatte die CDU zu einem Informationsabend eingeladen, der auf reges Interesse stieß.