Merken

Vorstellung unserer Kandidaten für den Gemeinderat (Teil 4)

Oben: Nico Wagenblass, Jan Fischer, Heiner Beifuss. Unten: Siegbert Rössler, Sabine Rekort.

Matthias Busse

Oben: Nico Wagenblass, Jan Fischer, Heiner Beifuss. Unten: Siegbert Rössler, Sabine Rekort.

 

Nico Wagenblass, Dielheim (Listenplatz 2)

 

31 Jahre, ledig, Gymnasiallehrer:

Seit 2012 Kassier MGV Konkordia, seit 2015 Mitglied des Stiftungsrates, seit 2017 Mitglied CDU Dielheim.

Bürgernah – Engagiert – Zielorientiert

Diese drei Säulen symbolisieren die Ziele meiner Gemeinderatskandidatur. Stetige Ansprechbarkeit und Offenheit für alle Belange und Anliegen der BürgerInnen bilden den Fokus meines Agierens innerhalb des Ortes und sollen ihn auch künftig bilden. Sowohl Jugend- als auch Seniorenarbeit liegen mir sehr am Herzen. In diesem Zusammenhang sollen die bereits vorhandenen Kommunikationsstrukturen auch weiterhin dazu dienen, Problemfelder und Missstände in der Gemeinde zu überdenken und anzupacken. Des Weiteren ist es mir wichtig, als aktives Bindeglied zwischen Kirche / Vereinen / Gewerbetreibenden und der politischen Gemeinde zu fungieren. Additiv soll die Ortskerngestaltung mit dem damit einhergehenden Kirchenumbau ein Schwerpunkt meiner Arbeit sein. Dazu gehört eine konkrete Planung mit Blick auf eine solide Finanzierung und ein für alle praktisches Endergebnis.

Dielheim muss zukunftsperspektivisch attraktiv, lebendig und familienfreundlich sein und bleiben.
 

Jan Fischer, Dielheim (Listenplatz 13)

25 Jahre alt, ledig, Maurermeister im elterlichen Betrieb:

Seit letztem Jahr Fahrer des Kerwekomitees beim Kerweumzug.

Mir ist wichtig, auf die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einzugehen, vor allem auf die Jüngeren in unserer Gemeinde, da diese aktuell noch weniger vertreten werden im Gemeinderat. Zusätzlich bin ich für die Schaffung von mehr Jugendangeboten und Treffpunktmöglichkeiten in unserer Gemeinde. Außerdem ist mir die Schaffung von neuem und bezahlbarem Wohnraum für Jung und Alt eine Herzensangelegenheit, da unser schönes Dielheim so viel zu bieten hat. Auch die vorhandenen zahlreichen Betriebe der Gemeinde möchte ich zukünftig mehr stärken, fördern und unterstützen. 

 

Heiner Beifuss, Balzfeld (Listenplatz 14)

50 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Unternehmer, Coach & Trainer:

Als Unternehmer mit landwirtschaftlichen Wurzeln setze ich mich für die Belange der örtlichen Landwirtschaft und die Standortattraktivität und -sicherung für Unternehmen ein. Eine starke Wirtschaft bedeutet einen gesunden Gemeindehaushalt für Projekte wie Kultur, Sport, Vereine, Landschaftsentwicklung und vieles mehr. Ich unterstütze eine sachliche und respektvolle Kommunikation zur regionalen Energiegewinnung und möchte Dielheim als attraktive Vorbildgemeinde im ländlichen Raum für Lebensqualität, Tourismus, Gastronomie und Freizeitaktivitäten stärken.

 

Siegbert Rössler, Balzfeld (Listenplatz 15)

Jg. 51, verheiratet, 3 Söhne, Dipl.-Ing. (TH):

Ich bin selbständig im IT-Bereich tätig. Beim Kirchenchor Balzfeld war ich oft mit Loriot-Sketchen auf der Bühne und für Ortsvereine als Helfer bei Festen zur Stelle. Im Tierpark Balzfeld war ich 22 Jahre im Vorstand, davon fast 8 Jahre als 1. Vorsitzender. In meiner Zeit haben wir den Verein betriebswirtschaftlich, baulich und technisch saniert. Bei der Lebenshilfe bin ich als Reisebegleiter, bei der Kirchlichen Sozialstation für Fahrdienste und für Alltagshilfen aktiv. Ich kandidiere für den Ortschaftsrat und den Gemeinderat, um mich mit meiner Erfahrung für die Gemeinde und ihre Bürger einbringen zu können. Mein Ziel ist es, Gemeindeprojekte zum Wohle der Bürger nachhaltig, smart und finanziell solide umzusetzen.

 

Sabine Rekort (geb. Fleischer), Dielheim (Listenplatz 16)

49 Jahre, zwei Kinder, Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) und Pflegedienstleitung im ambulanten Pflegedienst:

Mitglied im Gewerbeverein Dielheim und bei den Cory Feen Dielheim.

Leitspruch: Leben altersgerecht und würdevoll gestalten.

Ich bin 49 Jahre alt und wohne seit 2011 mit meiner Familie in Dielheim. Meine beiden Töchter besuchten außerdem die Grundschule in unserer Gemeinde.

Durch meinen Beruf liegt mir das Thema „demographischer Wandel“ sehr am Herzen. Dadurch wird sich unsere Gesellschaft spürbar im Bereich der Sozialversicherung, Arbeitswelt, Infrastruktur und Familienpolitik verändern.

Ich möchte bei dieser Entwicklung in Dielheim meine Ideen und Vorschläge für positive Veränderungen, auch was die baulichen Einrichtungen betrifft, an richtiger Stelle einbringen.

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sowie weitere Informationen finden Sie auch online:

cdudielheim.de

facebook.com/CDUDielheim

Instagram: @cdu_dielheim