Merken

Weibl. D-Jgd. mit 26:20 Heimsieg!

Nach dem Erfolg in Markgröningen stand am 03.02. das Heimspiel gegen die Mädels aus Rudersberg-Weisach an.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Gäste schnell mit 1:0 in Führung gingen. Die TSV-Girls agierten zunächst unkonzentriert und gaben den Gästen oft die Gelegenheit zu schnellen Gegenangriffen. Nach knapp 10 Minuten erfolgte deshalb die erste Auszeit durch die TSV-Coaches. Obwohl sich die Defensive nun stabiler zeigte, agierten unsere Spielerinnen in der Vorwärtsbewegung zu statisch, sodass die gegnerische Abwehr kaum unter Druck gesetzt wurde. Bis zur Halbzeitpause ging die Führung zwischen den beiden Teams hin und her, ohne dass sich eines der beiden entscheidend absetzen konnte. Mit einem 14:15 ging es in die Kabinen.
Das Trainerteam Triscari/Klenk nutze die Pause, um den Spielerinnen taktische Anweisungen zu geben.
Der Start in Hälfte 2 gelang den Korntalerinnen sehr gut. Deutlich konzentrierter als zu Beginn gingen sie ans Werk. Die Spielzüge nach vorn wurden schnell und variabel ausgeführt und der Rückstand zur Halbzeit wurde schnell in einen 3-Tore-Vorsprung umgemünzt.
Im weiteren Verlauf übernahmen die TSV-Girls die Initiative und bauten die Führung aus. Am Ende stand ein 26:20 zu buche.
Mit diesem Erfolg bleiben die Korntalerinnen zuhause ungeschlagen und mit 17:7 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.
Es spielten: Peri, Maria, Leyla, Franzi(1), Anne(2), Fanni(12), Daria (2), Nala(5), Luna(1), Sarah(3)