Merken

Weibliche D-Jugend: Danke für die tolle Saison

HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2: TSV Wiernsheim  14:8 (8:3)

 

Am Samstag fuhren wir zu unserem letzten Spiel dieser Saison.

Das Hinspiel wurde mit 12:8 verloren, doch dies wollte man jetzt besser machen.

Hoch motiviert und mit voller Bank ging es dann los.

Allerdings standen die Mädels noch nicht mit voller Überzeugung auf dem Feld. Es war zu einfach für den Gegner Tore zu werfen. Die Zuordnung in der Abwehr hat noch nicht gepasst und das schnelle Rückzugsverhalten hat noch gefehlt.

Fee hat hier tolle Bälle gehalten und der Mannschaft einen kleinen Aufschwung gegen Ende der ersten Halbzeit verpasst.

Denn 8 Gegentore sind eigentlich völlig in Ordnung.

Leider konnten wir uns im Angriff nicht so richtig durchsetzen. Umso schöner, dass hier Amelie 2 Tore einnetzen konnte und Maja auch noch.

Dies sollte für die zweite Halbzeit Selbstvertrauen geben und den Fans mal wieder zu beweisen, was in der Mannschaft eigentlich steckt.

Hier haben die Trainer auch nochmal der Mannschaft alles aus dem Training mitgegeben, was wir seit Wochen üben. Dies müsse nur umgesetzt werden und dann würde der Erfolg auch kommen.