Merken

Weihnachtsdeko für die Sparkasse

Sparkasse Heidelberg

 

Kindergarten St. Michael schmückt Weihnachtsbaum in der Sparkasse Nußloch

 

In der Woche vor dem ersten Advent waren wir mit einer kleinen Gruppe von Kindern auf dem Weg zur Sparkasse. Wir wurden angefragt, den Schmuck für den Tannenbaum in der Sparkasse zu basteln und den Baum dann auch mit den selbst gefertigten Sternen der Kinder zu schmücken. 

Viele fleißige Kinder haben unterschiedliche Sterne gebastelt und mit Freude an den Baum gehängt. Voller Stolz bewunderten wir den Baum und jedes Kind bekam als Dankeschön für die Schmück-Aktion einen Teigausstecher und einen Kalender von der Sparkasse geschenkt. 

Zufrieden mit unserem Ergebnis und angeregt, weiteren Schmuck auch für den Tannenbaum im Kindergarten zu basteln, haben wir uns anschließend wieder auf den Rückweg gemacht.