Merken

Weihnachtsmarkt und Adventsausstellung der Kunstfreunde in Allmersbach im Tal

Am letzten Samstag lud wieder der Weihnachtsmarkt auf dem Allmersbacher Rathausplatz zum Treffen und gemütlichen Beisammensein in der Adventszeit ein. 

Vereine, Kirchen, sonstige Institutionen, Allmersbacher Gewerbetreibende, die Kindertagesstätte Im Wiesental und der Elternbeirat der Grundschule Im Wacholder boten allerlei Leckereien an, in Form von Glühwein, Punsch, aber auch Speisen wie die klassische Rote Wurst vom Grill, Burger, Pizza, Waffeln, Kuchen und Crêpe. Auch Handgemachtes zu Weihnachten wie Gutsle, Karten, Gefilztes und Bienen-Produkte gab es zu kaufen. Für die passende Stimmung sorgten mit Live-Musik die Band der Gemeinde Gottes, die Musikgruppe „Hidden Haven“ sowie die Wacholderspatzen mit ihrer Vorführung. Darüber hinaus durfte natürlich auch nicht der Nikolaus fehlen, der für leuchtende Kinderaugen sorgte. Leider setzte ab ca. 20 Uhr heftige Regenschauer ein, sodass die Veranstaltung nicht wie gewohnt in den späten Abend hineindauerte. 

 

Bereits am Freitag wurde die Adventsausstellung der Kunstfreunde Allmersbach im Tal im Rathaus mit einer Vernissage eröffnet. Unter dem Motto „magisch blau“ wurden Bilder, Zeichnungen, Skulpturen, Handwerkliches aus Holz und Keramik ausgestellt. Eine gut besuchte Vernissage war der gelungene Auftakt der dreitägigen Ausstellung im Rathaus. 

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten des Weihnachtsmarktes, dem Team des Bauhofes und der Gemeindeverwaltung sowie an die Kunstfreunde Allmersbach im Tal, stellvertretend namentlich genannt Herr Schneider für eine tolle Adventsausstellung.