Merken

Welt-Down-Syndrom-Tag im KiFaZ

Welt-Down-Syndrom-Tag 21.03.2024

Privat

Welt-Down-Syndrom-Tag 21.03.2024

Am 21.03.2024 war so wie jedes Jahr am 21. März Welt-Down-Syndrom-Tag. Er dient der Sensibilisierung der Menschen für eine Selbstverständlichkeit, die leider noch keine Selbstverständlichkeit ist. Die Akzeptanz der Gesellschaft, die Chance auf eine Berufsausbildung - auf berufliche Möglichkeiten sind immer noch ein ganzes Stück von Normalität entfernt. Aus diesem Grund waren alle Menschen dazu aufgefordert, mit zwei verschieden farbigen Socken die menschliche Einzigartigkeit zu feiern.

 

 

Das KiFaZ SportPlatz Korntal-Münchingen e.V. hat zu einem OpenGarden in den Garten des SportNest' eingeladen, um bei den obligatorischen Waffeln, gestrickte Socken gegen eine Spende weiterzugeben (am besten zwei Paar, damit man über Kreuz verschiedene Socken anzuziehen hat).

Und was sag ich euch - der Garten war voll - Waffeln und Socken gingen weg, wie warme Socken - die Stimmung war super und die Anwesenden sind der Normalität einen Schritt (noch in alten Socken) näher gekommen.

 

Da wächst etwas heran       BW