Merken

Offene Kunstwerkstatt

„Wer hat Angst vor Gelb, Grün, Rosa?"

Stuhl aus Stahlrohrgeflecht im Vordergrund, hinten sind verschiedene Exponate zu sehen

Städt. Museen Rastatt

Stuhl aus Stahlgeflecht

Durch den Wechsel des Galerieleiters Sebastian Schmitt von Rastatt nach Esslingen ergibt sich zwar eine vorübergehende Vakanz in der Städtischen Galerie Fruchthalle, Ausstellungen und Vermittlungsprogramm laufen jedoch ungestört weiter. Derzeit ist die Ausstellung „Point of View“ (zu Deutsch: "Standpunkt") zu sehen, für die sich Gastkünstler/innen mit der Sammlung der Galerie intensiv auseinandergesetzt haben. Hannah Cooke, Simone Demandt und Johannes Mundinger sichteten die Bestände im Depot der Galerie, wählten Kunstwerke aus, von denen sie besonders angesprochen wurden, und stellten sie eigenen Arbeiten gegenüber. Entstanden ist ein reizvoller Dialog, der neue Sichtweisen auf die Sammlung des seit 30 Jahren bestehenden städtischen Ausstellungshauses eröffnet.

 

Am 9. September richtet sich von 14 bis 17 Uhr eine offene Kunstwerkstatt vor der Fruchthalle an alle kunstinteressierten Menschen ab 6 Jahren: Unter dem Motto „Wer hat Angst vor Gelb, Grün, Rosa? In die Geheimnisse von Bildern eintauchen.“ wird nach einem kurzen Besuch der Ausstellung mit Aquarellstift und Pinsel losgelegt und es werden faszinierende Farblandschaften erschaffen.

 

Die Teilnahme an der genannten Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Kunstwerkstatt findet bei schlechtem Wetter in der Fruchthalle statt.