Merken

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Vergangenen Sonntag war der TSV Ebersbach zu Gast am Butzbach. Die Gäste, die sich noch Chancen um den Aufstieg ausrechnen, brachten ihre Stärken aus dem Hinspiel nicht auf den Platz und vergaben schon in Halbzeit eins einige Torchancen.

Kurz vor der Halbzeit gingen die Ebersbacher dennoch in Führung, nachdem Ziese im eigenen Sechzehner unglücklich in den Zweikampf ging und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Schwabauer war beim Elfmeter zwar im richtigen Eck, jedoch chancenlos.

Zur zweiten Mannschaft brachte Kapitän Söll, der Coach Heboyan vertrat, mit Barron und Siebert für Meißnest und Schlenker zwei neue Offensivkräfte. Und Barron zeigte nach nur wenigen Minuten, wie wichtig er sein kann. 30 Meter vor dem Tor angespielt, drehte er auf und setzte zum Solo an, das er zum 1:1 abschloss. In der Folge drehten die Gäste auf und drängten auf die erneute Führung, doch Schwabauer im Tor des TSGV zeigte an diesem Tag, dass er fliegen kann und entschärfte gleich mehrere Großchancen der Gäste. Zehn Minuten vor Schluss zeigte der Unparteiische nach einem Foul von Roffeis erneut auf den Punkt, doch diesmal war Schwabauer nicht zu überwinden und parierte den Strafstoß. Nun begann das Zittern, doch in der Crunchtime war es dem TSGV vergönnt, den Lucky Punch zu setzen. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit verlängerte Siebert einen Abschlag von Schwabauer auf Barron, der aus 16 Metern den herausstürmenden Gästekeeper überlupfte. Dieser war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. In den letzten Minuten des Spiels war es erneut Schwabauer, der mit zwei Paraden die drei Punkte am Butzbach hielt.

Mit diesem Sieg verkürzen die Butzbachbomber den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf zwei Punkte, bevor es nächste Woche zum Tabellennachbarn aus Rechberghausen geht.

Bedanken wollen wir uns noch bei Getränke Herrmann, Inh. Cosima Smarsly, die uns für die Rückrunde mit den Getränken für die Halbzeitpause versorgt.

 

Vorschau:

Sonntag, 21.04.2024 – 15:00 Uhr (Stadion Lindach Rechberghausen)

1. FC Rechberghauen – TSGV

Sonntag, 28.04.2024 – 15:00 Uhr (Kunstrasen)

TSGV – GSV Dürnau

 

(Marc & Christoph)