Merken

Kollision mit Auto

Wieder Unfall mit Stadtbahn in Stuttgart: Zwei Verletzte

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Carsten Rehder/dpa-Symbolbild

Bei dem Unfall wurden die Insassin eines Pkw sowie ein Fahrgast der Stadtbahn verletzt.

Nach Polizeiangaben soll ein 26 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagmorgen eine rote Ampel missachtet haben und mit seinem Wagen an einer Kreuzung mit der Bahn zusammengestoßen sein.

Ein 69-jähriger Fahrgast der Stadtbahn und die 31-jährige Beifahrerin im Auto seien leicht verletzt worden, hieß es. Die Frau sei den Angaben nach ins Krankenhaus gekommen. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Bereits am 27. März war es in Stuttgart zu Unfällen mit Beteiligung von Stadtbahnen gekommen, bei denen insgesamt vier Personen verletzt wurden.