Merken

Windenergie in Bad Teinach-Zavelstein

 

Einwohnerversammlung am 21. Februar 2024

 

Um die Klimaziele zu erreichen, ist der Ausbau der erneuerbaren Energien unabdingbar. Bereits 2030 sollen daher 80 % des in Deutschland verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Quellen stammen; 2023 lag dieser Wert noch bei knapp über 50 %.

Um nun den Ausbau der Windenergie in Baden-Württemberg voranzubringen, soll auf 1,8 % der Landesfläche in sogenannten Vorranggebieten der Bau von Windkraftanlagen ermöglicht werden. Welche Perspektiven und Möglichkeiten sich daraus für unsere Stadt Bad Teinach-Zavelstein ergeben, wollen wir Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in einer Einwohnerversammlung am Mittwoch, 21. Februar 2024, ab 19:00 Uhr im Konsul-Niethammer-Kulturzentrum vorstellen.

Diese Veranstaltung dient zum einen der transparenten Information der Bevölkerung über dieses Thema und bietet aber auch Gelegenheit für Fragen und eine sachliche Diskussion.

Bitte merken Sie sich den Termin heute schon vor.