Merken

Erkrankung unklar

Winfried Kretschmann ist krank: Mehrere Termine abgesagt

Winfried Kretschmann hat krankheitsbedingt mehrere Termine abgesagt.

Anna Ross/dpa

Winfried Kretschmann hat krankheitsbedingt mehrere Termine abgesagt.

Er habe kein Corona und auch nichts Schwereres, sagte ein Sprecher des Staatsministeriums am Montag der Deutschen Presse-Agentur. An was genau Kretschmann leidet, wollte er nicht öffentlich sagen.

Bis Mittwoch alle Termine abgesagt

Aufgrund der Erkrankung des Regierungschefs fällt die wöchentliche Landespressekonferenz am Dienstag aus. Auch bei der Unterzeichnung einer gemeinsamen Erklärung zwischen Wales und Baden-Württemberg am Dienstag werde der Ministerpräsident fehlen, sagte der Sprecher. Ebenso wird der 75-Jährige den Angaben zufolge auf seinen Auftritt beim Ressourceneffizienz- und Kreislaufwirtschaftskongress in Stuttgart am Mittwoch verzichten müssen.

Kretschmann im Clinch mit Sievers im heute-journal (26.7.22)