Merken

Winter-Ausstellung geht in die Verlängerung

Peter Haug

 

 

Mittlerweile hat die Veranstaltungsplanung im Heimatmuseum für das Jahr 2024 Gestalt angenommen. Dadurch hat sich ergeben, dass wir unsereSonderausstellung „Winter-Tage“ noch bis zum 12. Mai verlängern können. Angesichts des aufziehenden Frühlings arbeiten wir damit sozusagen „antizyklisch“. Aber auch unsere Feststellung, dass der Winter in der Realität immer mehr verschwindet und sich deshalb umgekehrt immer stärker zur einer Angelegenheit fürs Museum entwickelt, wurde in dieser Wintersaison leider schon wieder mustergültig bestätigt. Dabei war der Auftakt Ende 2023 noch sehr vielversprechend …

 

Wer neugierig ist und wissen will, was wir genau planen, der kann auf unserer Homepage schon einmal in die Rubrik „Wechselausstellungen-Vorschau“ gehen. Da findet sich bereits ein kleiner Hinweis. 

 

Eine Änderung wird sich im Mai auch in der Galerie Sepp Vees ergeben. Was genau, das erzählen wir Ihnen dann ein anderes Mal. 

 

Hinweis für Bücherfreunde und Zeitschriftensammler

Aus Platzgründen haben wir nicht nur Bücher, sondern auch viele ältere Ausgaben der Zeitschriften „Denkmalpflege in Baden-Württemberg“ und „Schwäbische Heimat“ aussortiert. Wir würden uns freuen, wenn ihnen der Altpapiercontainer zumindest vorerst noch erspart bliebe. Im Museum sind sie jedenfalls kostenlos abzugeben. Interessenten können auch gerne mal nach Absprache unter der Woche vorbeikommen. 

 

Heimatmuseum Flacht, Galerie Sepp Vees und Museumscafé

Leonberger Straße 2

Ortsteil Flacht

Nächster Öffnungstag mit Museumscafé am Sonntag, 17. März 2024, 14 bis 17 Uhr  

Museumsleiterin Susanne Kittelberger ist telefonisch unter 07044 32109 erreichbar

Besuche auch nach Vereinbarung mit Emmerich Kaiser möglich, Tel. 07044 32120

Homepage: www.heimatmuseum-wf.de

E-Mail: info@heimatmuseum-wf.de

Derzeit sind im Museum wieder Bücher und Zeitschriften kostenlos abzugeben.

S. Kittelberger

Derzeit sind im Museum wieder Bücher und Zeitschriften kostenlos abzugeben.