Merken

Winterrunden-Spieltage in Neuffen und Frickenhausen

Die Tagessieger in Frickenhausen v.l.n.r.: Joachim Janisch (1.), Gerald Janschik (1.), Jochen Kauffmann (3.), Katrin Schwinger (4.), Brigitte Amtmann (5.)

Walter Schreiber

Die Tagessieger in Frickenhausen v.l.n.r.: Joachim Janisch (1.), Gerald Janschik (1.), Jochen Kauffmann (3.), Katrin Schwinger (4.), Brigitte Amtmann (5.)

An den letzten beiden Wochenenden fanden die Winterrunden-Spieltage in Neuffen und Frickenhausen statt. An beiden Spieltagen herrschte echtes Winterwetter: morgens frostig kalt, aber tagsüber aufklarend und mittags sonnig mit deutlichen Plus-Temperaturen. Allerdings waren die Boulebahnen in Neuffen schon schnee- und eisfrei, in Frickenhausen dagegen noch schneebedeckt.

Beide Spieltage waren nur etwas für hartgesottene Winterboule-Fans. Während beim 1. Spieltag im Nov. in Hardt noch 41 Teilnehmer bei warmem Herbstwetter spielten, so konnten in Neuffen nur 21 und in Frickenhausen 22 Spieler begrüßt werden.

Dennoch arrangierten sich die meisten Spieler schnell mit den winterlichen Verhältnissen. Am offenen Feuerkorb wurden Boulekugeln zwischen den Aufnahmen erwärmt oder Reinigungs-Lappen getrocknet. Mit der Temperaturdifferenz zwischen Kugel und Boden musste ein völlig neuer Parameter bei der Wurftechnik einkalkuliert werden, führten doch Schneeanhaftungen bei warmer Kugel zum schnelleren Abbremsen des Rollvorgangs.

Nach jeweils 4 Spielrunden standen die Tagessieger fest.

Tagessieger in Neuffen am 14.01.24:

  1. Joachim Janisch: 4 Siege, +27 Kugeln
  2. Katrin Schwinger: 4 Siege, +25 Kugeln
  3. Brigitte Amtmann: 4 Siege, + 23 Kugeln
  4. Gerald Janschik: 3 Siege, +22 Kugeln
  5. Günter Räpple: 3 Siege, +15 Kugeln

Tagessieger in Frickenhausen am 21.01.24:

   1. Gerald Janschik: 4 Siege, +31 Kugeln
   1. Joachim Janisch: 4 Siege, +31 Kugeln

   3. Jochen Kauffmann: 4 Siege, +25 Kugeln

   4. Katrin Schwinger: 3 Siege, +26 Kugeln

   5. Brigitte Amtmann: 3 Siege, +20 Kugeln

 

 

Am 25.02.24 findet der letzte Winterrunden-Spieltag in Denkendorf statt. Neben den Tagessiegern werden dann auch die Gesamtsieger der Winterrunde prämiert. In die Wertung kommen jeweils die 3 besten Tagesergebnisse.

www.boulefreunde-denkendorf.de