Merken

Winterträume – ein musikalisches Märchen

Singende Kinder

Lipp

Singende Kinder

Am Freitag, 26.01.2024, war es endlich so weit. Nach wochenlangem Proben spielten und sangen sich die Bläserklasse 4 und der Zweitklässlerchor der Lindenschule zusammen mit dem ElternLehrerChor in die Herzen der über 250 Zuschauer.

Den Anfang machten die Bläserkinder der Klassen 4 mit tollen Stücken unter der Leitung von Sabine Lörcher.

Danach begann die vertonte Geschichte „Winterträume“, in der die 45 Zweitklässler Lieder wie „Winterkinder“,  „Es schneit“ oder „Echt elefantastisch“ ganz hervorragend vortrugen.

Bereichert wurde das Märchen vom ElternLehrerChor, der Songs wie In Dreams oder California Dream´in zum Besten gab.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank unserem Erzähler Fabian Lipp, Hanna Lörcher mit der Querflöte und Susanne Weingart-Fink am Klavier.

Ich danke Euch allen für dieses absolut gelungene Konzert und Eure Begeisterung fürs Singen. Eure Chorleiterin Stephanie Lipp

Übrigens: Der ElternLehrerChor ist ein reiner Frauenchor mit 18 netten und singbegeisterten jungen Frauen zwischen 15 und 50 Jahren. Wir proben freitags von 19.30 – 20.45 Uhr im Musiksaal (außer in den Ferien). Herzliche Einladung – einfach mal vorbeikommen!!!

ElternLehrerChor

Lipp

ElternLehrerChor
Bläserklasse 4

Lipp

Bläserklasse 4
Der Erzähler Fabian

Lipp

Der Erzähler Fabian
PreviousNext