Merken

WIR - Waldinitiative Renningen

Jörg Stenner

 

Herzliche Einladung in die Karpaten!

 

 

2023 war gut. Inzwischen sind über 500 Haushalte beim CarSharing in Renningen und Weil der Stadt angemeldet und haben unsere Fahrzeuge über 9000-mal bewegt. Inzwischen ist die Hälfte des Fuhrparks mit rein elektrischem Antrieb. Durch die Reichweitenverlängerung der vergangenen Jahre ist mittlerweile auch die Kilometerleistung der Elektrofahrzeuge deutlich gestiegen.

Und demnächst werden die Wege zu den CarSharing-Fahrzeugen noch kürzer. Mit Inbetriebnahme unserer neuen Ladesäulen wird es neun zusätzliche Standorte geben. Nicht nur für uns: Bei den neun Ladesäulen ist jeweils ein Ladepunkt für CarSharing vorgesehen und ein Ladepunkt wird öffentlich sein. Mit vier öffentlichen Ladepunkten im Ortsteil Malmsheim und fünf öffentlichen Ladepunkten gibt es dann wohnungsnahe Ladepunkte. Passend zur Inbetriebnahme der Ladesäulen werden wir unseren Fuhrpark mit drei weiteren Elektroautos erweitern.

Alle Infos zum CarSharing und unserem Angebot der Probemitgliedschaft unter www.carsharing-renningen.de

 

  

Jochen Breutner

info@carsharing-renningen.de

 

Ökostadt Renningen e.V.