Merken

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Zwei Schwerverletzte bei Autounfall in Ludwigsburg

Die Polizei stellte beim Unfallfahrer einen Atemalkoholwert von über einem Promille fest.

Robert Michael/dpa/Symbolbild

Die Polizei stellte beim Unfallfahrer einen Atemalkoholwert von über einem Promille fest.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Ludwigsburg sind vier Menschen verletzt worden, davon zwei schwer. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, geriet ein 24 Jahre alter Fahrer am Donnerstagabend auf der Friedrichstraße in Fahrtrichtung Remseck am Neckar auf die Gegenfahrbahn und prallte fort frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Die 38 Jahre alte Fahrerin und ihr 33 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Der 24-jährige Unfallverursacher und sein 22 Jahre alter Beifahrer zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Alle vier wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Gesamtschaden von 12.000 Euro

Der 24-Jährige soll einen Atemalkoholwert von mehr als einem Promille gehabt haben und musste daher eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Friedrichstraße für eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt werden.