Merken

Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen

Die Tischtennissaison 2023/2024 nähert sich der heißen Phase, noch wenige Spieltage stehen bis zum Saisonende aus. Auch für den TSV standen am letzten Wochenende wieder einige Partien auf dem Programm – bis auf die dritte Herrenmannschaft waren alle Teams gefordert. 

In der VOL setzten unsere Damen ihren Positivlauf fort und gewannen sicher mit 8:3 gegen den Tabellenvorletzten SpVgg Gröningen-Satteldorf. Szilvia Kahn und Chenhao Chen blieben dabei ungeschlagen. Eine vermutlich vorentscheidende Niederlage im Kampf um den (ohnehin nicht mehr sehr wahrscheinlichen) Relegationsplatz mussten derweil die Herren I beim Tabellennachbarn TSV Niedernhall hinnehmen. Beim recht deutlichen 4:9 lag Korntal von Anfang an zurück und hatte nicht ausreichend entgegenzusetzen. Den Aufstieg in die Landesklasse so gut wie perfekt gemacht hat die zweite Mannschaft, die sich gegen den bis dato Drittplatzierten TSV Kleinglattbach souverän mit 9:4 durchsetzen konnte. Besonders Damjan Poznic erwischte einen guten Tag und holte zwei Einzelsiege, ebenso wie Fabian Haupt. Gleich zwei Spiele absolvierte die Vierte und holte beim 5:5 gegen die GSV Hemmingen IV einen Punkt. Gegen die SpVgg Mönsheim II – aktuell auf Platz zwei der Tabelle – reichte es am Folgetag leider nur zu einem 2:6. Positiv hervorzuheben ist dabei aber die Leistung von Timon Störring, der kein Spiel verlor und neben drei Einzelsiegen auch zwei Doppelpunkte beisteuerte. Bereits am kommenden Wochenende geht es weiter.