Merken

165 Meter lange Rutsche

Center Parcs Allgäu mit über 1.000 Häusern

Ferienanlage im Center Parcs Allgäu

JK

Ferienanlage im Center Parcs Allgäu

Der Park Allgäu in Leutkirch wurde Ende 2018 eröffnet, und ist damit der neueste Center Parcs-Ferienpark in Deutschland. Mit einer Gesamtfläche von 184 Hektar und insgesamt 1.000 Ferienhäusern ist er zugleich auch der größte. Mit seinem tropischen Badeparadies Aqua Mundo bricht er ebenfalls einen Rekord: Hier kann man die mit 165 Metern längste Wildwasserbahn von Center Parcs hinuntersausen.

Vielzahl von Aktivitäten

Die Center Parcs Allgäu bieten eine Vielzahl von Aktivitäten. Egal ob Besucher Action oder Entspannung suchen, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei einer Alpaka-Wanderung haben Gäste die Möglichkeit, einen gemütlichen Spaziergang mit lockigen, flauschigen Vierbeinern zu unternehmen. Dazu sich vom stressigen Alltag zu entspannen, laden ein Spa, eine Salzkabine oder ein Unendlichkeitsbecken mit Salzwasser, eingebettet in Allgäuer Wald ein.

Video: Die perfekte Mischung aus Action, Sport & Erholung

Wer sich einen Aktivurlaub wünscht, kommt im Center Parcs Allgäu ebenfalls auf seine Kosten. Wer gerne auf zwei Rädern unterwegs ist, kann eine von zahlreichen Mountainbiketouren ausprobieren. Besucher, die hoch hinauswollen, können sich an Kletterwänden oder Jumptowern austoben.

Unter den angebotenen Aktivitäten sind auch Freizeit-Klassiker für die ganze Familie. An einer Runde Minigolf oder Beachvolleyball hat bestimmt jeder seinen Spaß. Für ihren Aufenthalt haben Gäste die Wahl zwischen verschiedenen Ferienhäusern der Center Parcs.

Blick auf die Terrasse der Häuser der Ferienanlage im Center Parcs Allgäu.

JK

Blick auf die Terrasse der Häuser der Ferienanlage im Center Parcs Allgäu.
Ferienanlage des Center Parcs Allgäu

JK

Ferienanlage des Center Parcs Allgäu
Spielplatz in Form eines Fuchses

JK

Abenteuerspielplatz
PreviousNext