Merken

„Meisterfälscher“ Konrad Kujau

Kujau-Kabinett

Eine Ausstellungsimpression von gefälschten Gemälden des Konrad Kujaus.

Kujau-Kabinett

Ausstellungsimpression – gefälschte Gemälde von Konrad Kujau

Das Kujau-Kabinett in Bietigheim-Bissingen präsentiert eine breite Auswahl an Werken des als „Meisterfälscher“ bekannt gewordenen Konrad Kujau.

Er eignete sich als Autodidakt die Malstile berühmter Künstler an und schuf in deren Namen „bisher unbekannte“ Motive, die er dann als Originalwerke der jeweiligen Maler auf dem Kunst- und Sammlermarkt verkaufte.

Ebenso beherrschte Konrad Kujau die Handschriften unzähliger historischer Persönlichkeiten und fertigte in deren Stil Briefe, Dokumente aber auch Tagebücher an.

Nach seiner Enttarnung kopierte er offiziell Bilder und verkaufte sie unter seinem richtigen Namen in seinen Galerien.

Eine sehr unterhaltsame Sammlung, die Jung und Alt begeistern.

Eine Ausstellungsimpression von eingerahmten Schriften, Briefen und Dokumenten des Kujau-Kabinetts.

Kujau-Kabinett

Ausstellungsimpression – gefälschte Schriften, Briefe und Dokumente von Konrad Kujau

Weitere Ausflugsziele in Bietigheim-Bissingen und alle Infos zur Stadt finden Sie hier