Merken

Vertrag nicht verlängert

Linden Vey verlässt die Adler Mannheim

Linden Vey verlässt die Adler

Adler Mannheim / Daniel Bamberger

Verlässt die Mannheimer Adler nach einer Saison: Linden Vey

Linden Vey wird nicht bei den Adlern Mannheim bleiben. Der Angreifer hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und mit dem russischen KHL-Club Avangard Omsk bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden.

45 Pflichtspiele

„Wir gratulieren Linden zu seiner neuen Chance und wünschen ihm und seiner Familie viel Glück“, äußert sich Cheftrainer und Manager Dallas Eakins zum Abschied Veys.

Vey kam vor der zurückliegenden Saison aus Barys Astana, nachdem der heute 32-jährige Kanadier zuvor insgesamt sechs Jahre in der multinationalen KHL aktiv war. Für die Adler bestritt der Stürmer insgesamt 45 Pflichtspiele, sammelte dabei acht Tore und 38 Vorlagen, harmonierte hervorragend mit Matthias Plachta und bestach durch sein gutes Spielverständnis.