Merken

Von Ingmar Otto im Kammertheater

Musical Bed of Roses: Sounds, die die Wände wackeln lassen

Szenenfoto Bed of Roses

Nora Zimmer

Beim Musical Bed of Roses geht es um Freundschaft, Erwachsenwerden, Toleranz und die Liebe zur Musik.

Ingmar Otto präsentiert ab dem 13. März 2024 im Kammertheater Karlsruhe ein Musical über Freundschaft, Erwachsenwerden, Toleranz und die Liebe zur Musik … Mit unsterblichen Balladen und Rocksongs von Bon Jovi, Nirvana, Green Day, Guns N‘ Roses und vielen weiteren Rock-Größen. 

 Proben für das große Comeback

„Wir waren jung, andauernd verknallt und uns lag die Welt zu Füßen. Jetzt sind wir alt und sollten uns wiedersehen“ stand in der Betreffzeile der Mail, ihr Inhalt lediglich:
„18. Juni im Häwelmann, um acht, nicht ab acht.“ Absender „Kloppi“. So treffen die Bandmitglieder der ehemaligen Schulband „Sunrisedown“ zur Probe für das große Comeback auf dem Klassentreffen in der alten Kneipe Häwelmann aufeinander.

Szenenfoto Bed of Roses

Nora Zimmer

Die ehemaligen Mitglieder der Schülerband wollen ihre Musik wieder aufleben lassen.

Alles anders

Vieles hat sich verändert. Der selbstbewusste Bassist Falco ist als städtischer Angestellter steif und zynisch geworden und der Schlagzeuger Kloppi predigt als Kaplan lieber Nächstenliebe, als nächtelang um die Häuser zu ziehen. Gitarrist Muckel nennt sich jetzt Mike und hat seine Musikerkarriere eigentlich auf Eis gelegt. Sein Schwarm Tine ist immer noch Powerfrau durch und durch, hat nun aber als emanzipierte Familienmutter ihre eigenen Probleme zu lösen. Die Teenies von damals sind erwachsen geworden.

Doch nach den ersten Takten können sie ihn wieder spüren: den Teen Spirit – durch das Häwelmann wabert wieder der Duft der ersten großen Liebe, verschüttetes Bier auf schweißnassen T-Shirts und die Vorfreude auf das Leben nach der Schulzeit. Aber etwas fehlt: Tamara, die Fünfte im Bunde, lässt sich einfach nicht blicken …

Weitere Aufführungen sind bis zum 14. April geplant. ⇒ Infos und Tickets.