Merken

Schlossgarten Bruchsal

Nena spielt 2023 Open-Air-Konzert

Nena Star

Sarah Rechbauer / Laugh + Peas Entertainment + Lifestyle GmbH

Nena kommt mit ihrer zehnköpfigen Band nach Bruchsal in den Schlossgarten.

2023 fliegen Nenas „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt. Das ist natürlich ein Grund zu feiern, wofür man passenderweise unter freiem Himmel zusammenkommt. Und so ist Nena auf ihrer „Wir gehören zusammen“-Open Air Tour am Donnerstag, 08. Juni , um 20 Uhr auch in Bruchsal im Schlossgarten zu erleben.

Neue Deutsche Welle

Nena führte die Neue Deutsche Welle an und hob mit 99 Luftballons ab zu einer großen Karriere. Heute zählt Nena nach wie vor zu den erfolgreichsten und faszinierendsten Künstlerinnen Deutschlands. Sie ist weltweit ein Begriff geworden, der Name „Nena“ ist in Deutschland bekannt wie Mercedes und Milchschnitte. Sie hat es nicht nur geschafft generationen-, sondern auch grenzübergreifend Menschen zu überzeugen und zu begeistern. Kaum ein deutschsprachiger Sänger hat je solch große internationale Erfolge verzeichnet – Nummer 1-Platzierungen in Europa, in Japan, Mexiko, Neuseeland, Finnland, Israel, Kanada, USA und Australien.

99 Luftballons

Vor fast 40 Jahren erschien „99 Luftballons“. Und seit der Veröffentlichung 1983 hat das Lied keinen Moment an Wahrhaftigkeit und Aktualität verloren.
Nena selbst sagt dazu: „Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert ohne die Luftballons geben. Ich liebe dieses Lied. Wir reisen seit 40 Jahren gemeinsam um die Welt und haben schon viel miteinander erlebt. Nur über eine Zeile bin ich schon früher immer wieder gestolpert. Und irgendwann bei einem Konzert passierte es wie von selbst. Es waren nur zwei kleine Worte, die es brauchte. Seitdem singe ich:, Ich seh die Welt noch nicht in Trümmern liegen.‘ - Es liegt in unserer Hand. Ich glaube an uns Menschen und vertraue darauf, dass wir alle tief in unseren Herzen wissen: Wir gehören zusammen.“

„Wir gehören zusammen“-Open Air-Tour

Auf ihrer „Wir gehören zusammen“ Open Air-Tour wird Nena zusammen mit ihrer 10-köpfigen Band Nenas Musik aus vier Jahrzehnten auf die Bühne bringen.
Nena: "Lasst uns gemeinsam singen, tanzen, lachen und das Leben feiern. Denn auch in herausfordernden Zeiten dürfen wir Freude leben. Ich genieße den Austausch von Energie und Liebe mit den Menschen vor, hinter und auf der Bühne und freue mich auf einen nächsten Sommer mit euch.“

NENA: 99 Luftballons – offizielles Musikvideo von 1983

Tickets

Karten gibt es online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.