Merken

Mit bis zu 113 km/h durch die Stadt

Raser-Video hat Folgen: Viel zu schnell durch Heilbronn

Viel zu schnell durch Heilbronn – Video im Web hat Folgen.

Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Viel zu schnell durch Heilbronn – Video im Web hat Folgen.

Das Video wurde den jungen Männern zum Verhängnis, wie die Polizei in Heilbronn am Montag mitteilte.

500 PS starkes Mietauto

«Zahlreiche Kommentatoren riefen nach der Polizei und damit die verkehrspolizeilichen Ermittler auf den Plan», hieß es. Schnell sei klar gewesen, dass der 500 PS starke Wagen ein Mietauto war, den die Brüder sich für einen Tag im Oktober beschafft hatten.

Führerschein war noch auf Probe

Den Ermittlungen folgte ein Durchsuchungsbeschluss. Der ältere der Brüder, ein 24-Jähriger, konnte als Raser überführt werden, wie es hieß. Er muss laut Polizei nun mit einer vierstelligen Geldstrafe und mehreren Monaten Fahrverbot rechnen. Seinem 18-jährigen Bruder konnte auch nachgewiesen werden, Videos aufgenommen zu haben, als er selbst am Steuer saß. Ihm drohen fünf Punkte und mehrere hundert Euro Bußgeld. Er hatte seinen Führerschein erst seit einigen Monaten und war noch in der Probezeit.