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Wie profitiert Karlsruhe von Europa?

Stadt KA startet Social Media-Kampagne für Europawahl 2024

Europaflagge auf dem Karlsruher Schloss

Stadt Karlsruhe, Roland Fränkle

Anlässlich der Europawahl am 9. Juni 2024 startet die Stadt Karlsruhe eine Social-Media-Kampagne.

Die Stadt Karlsruhe startet eine Social Media-Kampagne zur Europawahl am 9. Juni 2024. Jede Woche gibt es eine Kurzinformation zu Europa in Karlsruhe und Karlsruhe in Europa.

Diese Inhalte erwarten die Nutzer

Aufgezeigt wird, wie Karlsruhe von Europa profitiert – oder wo nicht – und welche EU-Themen für die Stadt und die Menschen von Bedeutung sind. Parallel zum Auftritt der Stadt Karlsruhe auf  und Instagram informiert eine eigens eingerichtete städtische Internetseite über die Funktionsweise der EU-Institutionen, gibt praktische Informationen zur Europawahl in Karlsruhe und verlinkt mit vielen interessanten Webseiten zu europäischen Themen und Fragen.