Merken

Showauftakt im Heidelberger Schloss

Tina rockt "At the Castle" – Kulinarik trifft Musik

Heidelberg: Premiere für "Tina at the Castle"

Kati Nowicki

Kommt mit Stimmkraft und Bühnenpower nah an ihr Vorbild: Tess D. verkörpert Tina Turner wie keine Zweite.

Bei jeweils vollem Haus hat die neue Musik-Dinner-Show „Tina at the Castle“ am Wochenende ihre Premiere gefeiert. Im Königsaal zu Schloss Heidelberg, der mit neuem Look nicht wiederzuerkennen war, ließen sich die Gäste von der Musik von Tina Turner mitreißen. Sängerin Tess D. performte glamourös über vier Stunden in bester Tina Turner-Manier nicht nur mit einer herausragenden Stimme die größten Hits der unangefochtenen Queen of Rock'n'Roll, sondern auch mit den für Turner so typischen Tanzeinlagen. Im Zusammenspiel mit der Band, Backgroundsängerin, Tänzerinnen und originellen Sound- und Lichteffekten entsteht so eine sensationelle Konzertshow, die an die großen Zeiten der 2022 verstorbenen Ikone heranreicht.

Gänsehaut und kulinarische Highlights

Wie es bei den Musik-Dinner-Shows im Schloss schon mal üblich ist, sangen und tanzten die Gäste direkt an den Tischen und an der Bühne fröhlich mit. Spitzenkoch und Veranstalter Martin Scharff ist glücklich über den gelungenen Auftakt seiner Show, die noch bis Ende Januar 2024 laufen wird: „Die Begeisterung der Gäste bestätigt, dass wir mit der Freddy Wonder Band und Tess als Soul of Tina großartige Künstler und Entertainer auf der Bühne haben. Viele Gäste, die Tina Turner schon live erlebt haben, haben mir gesagt, dass Tess die wahre Reinkarnation ist. Mit so viel Power gesegnet und mit einer Stimme, die Gänsehaut macht.“

Heidelberg: Premiere für "Tina at the Castle"

Kati Nowicki

Zum Showauftakt gab es Blues, Soul und Rock'n'Roll in Reinform, serviert von der Freddy Wonder Combo und Tess D.
Heidelberg: Premiere für "Tina at the Castle"

Kati Nowicki

Aus der Küche auf die Teller: Martin Scharffs Kreationen boten die perfekte kulinarische Begleitung des Musikabends
Heidelberg: Premiere für "Tina at the Castle"

Kati Nowicki

Sind sie nicht süß? Spitzenkoch Bernd Siefert und Konditorweltmeister Martin Scharff sind das Duo für gutes Essen.
PreviousNext

Zwischen den Konzerteinlagen brillierte indessen das Menü von Martin Scharff. Bevor der jeweilige Gang serviert wurde, konnten die Gäste einen kleinen Einblick in die Küche des Spitzenkochs bekommen. In eingespielten, kurzweiligen Videos erklärte er wie er den Gang zubereitet. Damit möchte Scharff nicht nur die Pausen unterhalten, sondern auch hervorheben, dass sein Menü jeden Abend frisch und in der Schlossküche gekocht wird. „Schon am ersten Abend wurde ich dann mehrmals nach den Rezepten der Gerichte gefragt. Die werden wir deshalb bald noch auf unsere Webseite stellen.“ Eine besonders große Rolle spielt in diesem Jahr das Weinangebot, mit dem die Show auch Frauenpower in die Gläser bringt. Mit insgesamt sechs Weinen von sechs deutschen Top-Winzerinnen können sich die Gäste an einer großen Auswahl erfreuen.

Mit von der Partie ist Monika Bähr, vier Jahre in Folge Badens Winzerin des Jahres des Magazins Selection. Ebenso Julia Schittler vom Weingut Schittler & Becker (ausgezeichnet vom Vinum Weinguide mit zwei Sternen), Tina Pfaffmann aus Frankweiler, Geschwister Dörte und Meike Näkel vom gleichnamigen Weingut an der Ahr (von Falstaff 2022 als Kollektion des Jahres gekürt), Sabrina Becker vom gleichnamigen Weingut in Spiesheim und Rebecca Heger vom Weingut Dr. Heger in Baden, die beim LagenCup Weiß 2021 Jungwinzerin des Jahres wurde.

Heidelberg: Tina at the Castle

Kati Nowicki

Martin Scharff: Spitzenkoch, Unternehmer & Veranstalter ist zufrieden mit der Premiere.
Heidelberg: Premiere für "Tina at the Castle"

Kati Nowicki

Auch Tanzeinlagen dürfen bei einer Tina-Turner-Tribute-Show nicht fehlen.
PreviousNext

Infos

Bis zum 27. Januar läuft die Musik-Dinner-Show an drei bis vier Tagen die Woche. Die Show kann zudem exklusiv oder auch für große Gruppen gebucht werden. Bis zum 3.12. ist beim Black Week Deal noch ein 20 Prozent-Rabatt möglich.
Weitere Infos hier.