Merken

Routinier auf der Platte

Tobias Reichmann wird ein Rhein-Neckar-Löwe

Tobias Reichmann

Sven Pförtner/dpa

Tobias Reichmann (hier für Melsungen am Start) verstärkt zukünftig die Rhein-Neckar-Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Handball-Nationalspieler und Kapitän Patrick Groetzki reagiert und den zuletzt vertragslosen Ex-Europameister Tobias Reichmann verpflichtet. Der 35 Jahre alte Linkshänder unterzeichnete ein bis Saisonende gültiges Arbeitspapier, wie der Bundesligist am Mittwoch bekannt gab. Reichmann, der in der vergangenen Spielzeit für den Drittligisten TV Emsdetten aufgelaufen war, könnte im Viertelfinale des DHB-Pokals am 4. Februar beim SC Magdeburg sein Debüt feiern.

„Er hat beim Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen und wird unser junges Team mit seiner Erfahrung bereichern“, sagte Trainer Sebastian Hinze über den 106-maligen Nationalspieler, für den die Löwen die vierte Station in der Bundesliga sind. Bei Groetzki war eine Fußverletzung in einem Einsatz für die Nationalmannschaft wieder aufgebrochen. Groetzki und Reichmann hatten 2016 zusammen Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen.