Wo schon Schiller seine Räuber hat lebendig werden lassen und Hölderlin seine Oden dichtete, da ist einfach eine gute Grundlage vorhanden. So vielseitig wie das Land selbst, gestaltet sich auch die Literaturlandschaft: Baden-Württembergs Autor*innen lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Zum Beispiel, dass ein Schwarzwälder Kochbuch auch ganz ohne Schwarzwälder Schinken auskommen kann – nämlich komplett Veggie! Die LOKALMATADOR.DE-Redaktion hat für große und kleine Leseratten wieder einige neue Lesetipps zusammengestellt. Dieses Mal auch was für die Kleinen: Das neue Große Wimmelbuch Archäologie in Baden-Württemberg, dreifacher Krimispaß im Schwarzwald, und das Kochbuch Schwarzwald Reloaded 4 goes Veggie.

Bernd Leix ist Schwarzwälder durch und durch

rist

Bernd Leix ist Schwarzwälder durch und durch

Dreifacher Schwarzwald-Krimi-Spaß

Bernd Leix: Blutspecht, Schwarzwald-Himmel und Teuchelmord

Als ehemaliger Revierförster kennt Bernd Leix die badischen Wälder wie seine Westentasche und lässt diese zum Schauplatz seiner Krimis werden. In diesen drei Büchern ist Mordsspaß garantiert!

Schwarzwald Reloaded IV: Das Veggie-Kochbuch für Heimatentdecker

team tietge

Schwarzwald Reloaded IV: Das Veggie-Kochbuch für Heimatentdecker

Schwarzwald Reloaded 4 goes Veggie

Gemeinsam mit Spitzenköchen aus dem Süden nimmt Schwarzwald Reloaded IV nicht nur die Fans fleischlosen Kochens mit auf eine vegetarisch-vegane Reise durch fünf Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst, Süßes und Nudeln! Heimatverliebt, naturverbunden und vielseitig, herzhaft, schlotzig oder einfach nur minimalistisch-rau, wie der Schwarzwald: Das Veggie-Kochbuch eröffnet eine ganze (Koch)Welt voller Möglichkeiten. Dabei geht es kreuz und quer durch den Garten und über den Wochenmarkt. Schnell wird klar: Vegetarische Heimatküche hat viel Potential für Kreativität – man muss sich nur trauen!

Alle Infos zu Schwarzwald Reloaded 4 - Fleischlos glücklich

Großes Wimmelbuch Archeologie – Komm mit in die Vergangenheit

Regionalkultur Verlag GmbH

Großes Wimmelbuch Archeologie – Komm mit in die Vergangenheit

Das Große Wimmelbuch Archäologie in Baden-Württemberg

Komm mit in die Vergangenheit! 

Hier gibt es vieles zu entdecken. Die drei Freunde Sofia, Emine und Ben erleben zusammen mit Hund Archie eine spannende Zeitreise durch die Vergangenheit. Wie musizierte man vor 42.000 Jahren? Wie konnte man mit Steinwerkzeugen Ackerbau betreiben? Warum baute man in Oberschwaben so nah an Seeufern, dass man die Häuser auf Stelzen stellte? Fragen über Fragen … Hätten Archie und Emine nicht die Decke mit den seltsamen Gegenständen entdeckt - wir könnten nicht zusammen mit den drei Freunden die abenteuerlichen Entdeckungen der Archäologie bestaunen. Aber Vorsicht! Dein Lieblingsstofftier dabei gut festhalten ;-)

  • Einband Pappe

  • Illustrator Göntgen, Isabelle; Marchal, David

  • Sprache deutsch

  • Seitenanzahl 16

  • Altersempfehlung von 0 Jahre bis 3 Jahre

  • Verlag Regionalkultur Verlag GmbH

  • Erschienen am 15.09.2022