Merken

Schumann über Fauré zu Chopin

Lang Lang im Festspielhaus: Es gibt noch Stehplatzkarten

Lang Lang am Klavier

Olaf Heine

Lang Lang ist für seine Virtuosität berühmt.

Ihn kennen auch Menschen, die sich ansonsten nicht für Klassik interessieren: Der chinesische Pianist Lang Lang ist für seine irrwitzige Virtuosität berühmt geworden. Im Festspielhaus Baden-Baden ist er am Samstag, 2. März 2024, um 18 Uhr zu Gast. Für das seit langem ausverkaufte Konzert wird es an der Abendkasse ab zwei Stunden vor Konzertbeginn Stehplatzkarten geben.

Schumann, Chopin und Faurés

Neben Robert Schumanns „Kreisleriana“ spielt Lang Lang in seinem romantischen Konzert Werke von Frédéric Chopin und Faurés „Pavane“, die zu dessen beliebtesten Stücken zählt.

Lang Lang am Tisch mit Blick auf Notenblätter

Olaf Heine

Lang Lang weiß es, durch Musik zu kommunizieren.

Kommunikation durch Musik

Lang Lang gehört zu den führenden klassischen Musikern weltweit. Als Pianist, Pädagoge und Philanthrop ist er einer der einflussreichsten und engagiertesten Botschafter der Künste im 21. Jahrhundert. Er spielt für Milliarden von Zuschauern wie bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking, ist aber auch bei Auftritten für wenige hundert Kinder in öffentlichen Schulen zu erleben und seine Kommunikation durch Musik ist unerreicht. Seit 2013 setzt er sich als UN-Friedensbotschafter weltweit für Bildung ein.

► Das Konzert ist ausverkauft. An der Abendkasse gibt es ab zwei Stunden vor Beginn Stehplatzkarten zum Preis von 15 Euro. 

Video: Lang Lang spielt Chopin Waltz No. 1