Merken

Sieg in Kroatien

Löwen-Sieg gegen Nasice: Gute Ausgangslage im Europapokal

Juri Knorr ist bei den Rhein-Neckar Löwen Dreh- und Angelpunkt.

Uwe Anspach/dpa

Juri Knorr ist bei den Rhein-Neckar Löwen Dreh- und Angelpunkt.

Der Handball-Bundesligist gewann am Dienstagabend sein Playoff-Hinspiel bei RK Nexe Nasice mit 24:19 (13:11) und verschaffte sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel gegen den kroatischen Erstligisten am 2. April in Heidelberg.

Anderes Gesicht auf europäischer Bühne

Vor 2000 Zuschauern in der ausverkauften Arena von Nasice war Nationalspieler Juri Knorr mit zehn Treffern bester Torschütze für die Mannheimer, die in der Bundesliga zuletzt acht von neun Begegnungen verloren hatten. Doch wieder einmal zeigte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze auf der europäischen Bühne ein anderes Gesicht und führte dank einer starken Abwehrleistung zur Pause mit 13:11. Nach dem Seitenwechsel bauten die Rhein-Neckar Löwen dank der überragenden Knorr und Jannik Kohlbacher ihren Vorsprung aus und kontrollierten die Partie.

Im Viertelfinale wartet Sporting Lissabon

Sollte den Löwen im Rückspiel das Weiterkommen gelingen, ginge es im Viertelfinale gegen Sporting Lissabon aus Portugal.

Video: RK Nexe Nasice vs. Löwen - Matchday Highlights