Beschrieben wird die Farbe CLASSIC BLUE vom Color Institute PANTONE folgendermaßen: „Dieser klassische Blauton strahlt Ruhe, Souveränität und Bezogenheit aus.“

PANTONE stellt jedes Jahr diverse Farbpaletten zusammen, die zeigen, mit welchen Farben die jeweilige Farbe des Jahres am besten harmoniert.

CLASSIC BLUE wurde zur Farbe des Jahres 2020 gewählt - wird uns aber noch viele Jahre begleiten, denn dieser Blauton hat einfach Style!

Farbharmonie SNORKEL:

Ab und an packt einen das Fernweh und wenn der nächste Urlaub noch in weiter Ferne liegt, träumt man sich einfach an sein Traumziel. Besonders gut gelingt dies mit der Farbharmonie SNORKEL. Hier finden sich knallige Sommerfarben wieder, die in ein idyllisches Tropenziel entführen. Die Must-Haves dabei: Eine Jacke in sommerlichem Koralle, eine stylische Sonnenbrille in hellblau und grün und natürlich einen Koffer in CLASSIC BLUE.

Modische Accessoires in Blau und Nude

Beo88/ iStock / Getty Images Plus

Blau und Nude machen Lust auf Frühling.

Farbharmonie PONDER:

Wer Ruhe und Harmonie ausstrahlt und dies auch gern mit seinem Outfit betonen möchte, wird bei der Palette PONDER sicher fündig. Hier werden diverse Blautöne mit Grau und Nude kombiniert. Besonders häufig lässt sich CLASSIC BLUE bei Schuhen finden. Diese harmonieren beispielsweise schön mit Jacken oder Accessoires in Rosé oder Nude. Ebenfalls passend dazu: Handtaschen in dezentem Grau.

Farbharmonie DESERT TWILIGHT:

Hier werden unter anderem glitzernde Nuancen wie Silber, Gold und Bronze mit Blau kombiniert. Doch auch ein dunkles Nachtblau sowie ein helles Flieder finden sich hier. Diese Farben harmonieren am besten, wenn das Outfit in gedeckten Nuancen gehalten wird und einzelne Eyecatcher in Bronze, Silber oder Gold gewählt werden.

Farbharmonie: EXOTIC TASTES:

„Nahrungsmittel, deren Farbe PANTONE 19-4052 CLASSIC BLUE ähnelt, sind reich an Anthozyanen und werden mit Wellness und gesunden Genuss assoziiert.“ So heißt es zumindest auf der Homepage des Color Institutes.

Wer also auch mit seinem Look seinen gesunden Lebensstil Ausdruck verleihen möchte, findet sich in dieser Farbpalette wieder. Dabei darf man sich auch gerne an exotische Kombinationen heranwagen und zum Beispiel einen gelben Schuh mit blauer Tasche und rosafarbener Jacke kombinieren.

Tipps zum kombinieren aktueller Modetrends