Das passende Getränk für einen entspannten Abend muss nicht immer Bier oder Wein sein, auch ein Aperitif lässt sich genießen, vor allem, wenn er aus der Heimat kommt und noch dazu mit regionalen Zutaten hergestellt ist, wie beispielsweise der Heimat Aperitivo der Heimat Distillers aus Schwaigern. Die Kernzutaten bestehen hier vor allem aus Roséwein, dem hauseigenen Gin und Destillaten, wie vor allem der schwarzen Johannisbeere.

Doch wie lässt er sich denn am besten genießen? Nun, auch dafür liefern die Heimat Distillers gleich ein paar Tipps mit. Wir fassen hier die drei Rezepte, die von ihnen für einen perfekten Genuss an einem warmen Abend empfohlen werden, zusammen.

Der Heimat Aperitivo, das perfekte Getränk für einen warmen Sommerabend

Heimat Aperitivo Sour 

Das Zusammenspiel von Kontrasten wie Süße und Säure spielt nicht nur beim Essen oft eine große Rolle, und verleiht dem Gericht zumeist den letzten Piff, auch bei Cocktails kann dieses Kontrastspiel entscheidend sein, wie beim Heimat Aperitivo Sour.

Zutaten:

6 cl Heimat Aperitivo
4 cl frischer Zitronensaft 
2 cl Zuckersirup
reichlich Eiswürfel 
Grapefruit-Zeste

Zubereitung:

Alle Zutaten reichlich mit Eis in einen Shaker geben. Kräftig schütteln, bis eine schaumige Konsistenz entsteht. Anschließend den Inhalt in ein edles Stielglas abseihen und mit einer Grapefruit-Zeste garnieren. Schon lässt sich der erfrischende und geschmackvolle Aperitivo Sour genießen.

zwei Gläser mit dem Aperitivo gefüllt

Heimat Distillers

Der Aperitivo Sour besticht vor allem durch sein Kontrastspiel zwischen Süße und Säure.

Heimat Aperitivo Tonic

Der Aperitivo Tonic zeichnet sich vor allem durch seine Frische aus. Der Alkohol bleibt sehr mild und dezent, wodurch das Getränk auch alkoholisch nicht so überladen ist. Mit der Grapefruit wird zudem ein schöner Säurekontrast erzeugt.

Zutaten:

6cl Heimat Aperitivo
reichlich Eiswürfel  
200ml Tonic Water 
Grapefruit-Zeste 

Zubereitung:

Zu Anfangs ein großes Glas mit reichlich Eis füllen, den Heimat Aperitivo darüber gießen, gefolgt von Tonic Water. Abschließend eine Grapefruit-Zeste nehmen und diese ins Glas pressen, bevor sie dem Drink beigefügt wird.

eine Flasche des Heimat Aperitivo und ein eingefülltes Glas mit Eiswürfel

Heimat Distillers

Mit Tonic Water gibt es die perfekte Erfrischung.

Heimat Aperitivo White Peach

Wer es etwas fruchtiger, aber dennoch nicht zu süß mag, der ist bei der Variante des Heimat Aperitivo White Peach genau richtig. Sieht nicht nur optisch ansprechend aus, sondern schmeckt vor allem erfrischend fruchtig.

Zutaten:

6 cl Heimat Aperitivo  
reichlich Eiswürfel  
200 ml Schweppes White Peach
Pfirsichscheibe 

Zubereitung:

Zuerst ein großes Glas mit reichlich Eis füllen. Dann den Heimat Aperitivo darüber gießen, gefolgt von Schweppes White Peach. Abschließend eine frische Pfirsichscheibe nehmen und damit den Drink garnieren.

ein Glas mit Aperitivo gefüllt, Pfirsichscheibe liegt im Glas, Flasche Aperitivo daneben

Heimat Distillers

Fruchtig, aber nicht zu süß, ist die Variante des Aperitivo White Peach.

Egal, welches der Rezepte man verwendet, in jedem Fall sind einzigartige Geschmackserlebnisse vorprogrammiert.

Die Heimat Distillers aus Schwaigern im Porträt