Los geht’s mit Frühstückspicknick auf dem Turmberg – inklusive herrlichem Blick über die Fächerstadt bis in die Pfalz. Bei klarer Sicht kann man sogar die Vogesen sehen. Anschließend bietet sich ein Spaziergang durch die Gässchen der Durlacher Altstadt an, mit Halt im örtlichen Schlossgarten, wo es auch einen Rosengarten zu bestaunen gibt. Prädikat: Klein, aber fein!

Bootsfahrt

Nun könntet ihr die Klassiker folgen lassen und in der Günther-Klotz-Anlage ein Boot ausleihen und auf dem Teich eure Kreise ziehen. Wer nicht selbst rudern möchte, setzt sich in die Gondoletta im Karlsruher Zoo. Hier lässt es sich entspannt die Zweisamkeit genießen, während das Boot durch die Grünanlagen und vorbei an Tiergehegen und Wasservögeln schippert.

Danach bietet sich ein Eis (Capri, Casal) an, mit dem ihr durch den Schlosspark in der Innenstadt oder dem ebenfalls sehenswerten Botanischen Garten schlendern könnt. Auch ein Stopp im Katzencafé lohnt sich vor allem für Liebhaber der flauschigen Samtpfoten.

Cats_Cafe_Bild

pr

Das Cats-Café in Karlsruhe beherbergt zur Zeit 10 Straßenkatzen.

Wer mehr Lust auf Kultur und gemeinsame Erlebnisse verspürt, findet in den Theatern und Kinos (Universum, Schauburg) der Stadt ein abwechslungsreiches Programm: zum Beispiel im Kammertheater, Sandkorn, Jakobus-Theater oder im Theater „Die Käuze“.

Sport, Spaß, Rhein

Doch auch die Sportlichen kommen auf ihre Kosten: Wie wärs zum Beispiel mit Paintball oder Bouldern? Ein nicht alltäglicher Ort für ein Date und genau deshalb äußerst reizvoll, denn der Spaß ist garantiert und der/die Liebste kann gleich mal die eigene Beweglichkeit unter Beweis stellen. Das ist nichts für euch? Dann trifft vielleicht ein abendlicher Spaziergang am Rhein den Geschmack – mit einer Schiffstour der MS Karlsruhe durch den Rheinhafen.

Schokoladiger Abschluss

Von hier ist der Weg nach Rheinstetten zum Restaurant Schoko nicht mehr weit. Der perfekte Abschluss eines romantischen Tages: Ein Candle-Light-Dinner mit erlesensten Speisen, die mit einem Hauch von Schokolade veredelt sind; und dabei gar nicht süß sein müssen.

10 % Rabatt auf alle Erlebnisse für Nussbaum Abonnenten und Club-Mitglieder